need help Egg installieren

  • Hallo leutz ;-),

    ich hoffe IHR könnt mir helfen. Bin noch absoluter Plone - Neuling.
    Ich möchte gern verschiedene add ons instalieren. Diese habe ich mir heruntergeladen. Sie liegen im Egg-Format vor. Nun habe ich aber absolut keinen plan wie ich die installieren könnte. Sämtliche englischsprachige howto's verweisen auf Verzeichnisse die ich nicht finden kann.

    Hier mal meine Angaben zur Installation:

    Zope Version
    (Zope 2.10.8-final, python 2.4.4, win32)
    Python Version
    2.4.4 (#71, Oct 18 2006, 08:34:43) [MSC v.1310 32 bit (Intel)]
    System Platform
    win32
    SOFTWARE_HOME
    C:\Plone\zope2\lib\python
    ZOPE_HOME
    C:\Plone\zope2
    INSTANCE_HOME
    C:\Plone\parts\instance
    CLIENT_HOME
    C:\Plone\var\instance
    Network Services
    ZServer.HTTPServer.zhttp_server (Port: 8080)


    Vielen Dank im Voraus für die ANTWORTEN!!

  • Ansonsten schau mal hier im Forum einige alte Threads an, es ist schon mehrfach buildout auch auf Windowsmaschinen beschrieben worden.

    Die Thematik mit Verzeichnissen ist bei Buildout stark verändert geworden und nicht unbednigt mehr sinnvoll alte Dokus aus der Plone 2 Zeit für die Installation von Add'ons zu rate zu ziehen..

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Die Thematik mit Verzeichnissen ist bei Buildout stark verändert geworden und nicht unbednigt mehr sinnvoll alte Dokus aus der Plone 2 Zeit für die Installation von Add'ons zu rate zu ziehen..

    Gruss Pumukel


    Die zitierte Dokumentation ist aktuell bzgl. Buildout

  • Die zitierte Dokumentation ist aktuell bzgl. Buildout

    jup, hab auch danach gearbeitet. zumindest bei plone 3
    und aktuellen eggs klappt des min buildout super...

  • Ansonsten schau mal hier im Forum einige alte Threads an, es ist schon mehrfach buildout auch auf Windowsmaschinen beschrieben worden.

    Die Thematik mit Verzeichnissen ist bei Buildout stark verändert geworden und nicht unbednigt mehr sinnvoll alte Dokus aus der Plone 2 Zeit für die Installation von Add'ons zu rate zu ziehen..

    Gruss Pumukel



    Kannst Du (falls ic duzen darf ;) ) mal verraten, wonach ich genau suchen soll? Bin am verzweifeln. weil die hier geposteten Links kenne ich bereits, weiß aber zum Beispiel garnicht in welchem Verzeichnis ich das EGG kopieren muss?????? :eek:

  • Die Idee bei Buildout ist, das man nur noch ein Paar Konfigurationsfiles hat die man anpassen muss und ein buildout Prozess startet der dann alles für einen anhand dieser Konfigurationsdateien baut.

    Ich muss dazu sagen ich nutze den Windows Installer nicht, kann deswegen nur aus der unixoiden Analogie sprechen.

    Irgendwoe in einem der Plone Grundverzeichnisse die der Installer die Gebaut hat, findest du mehrere Datein die bootsrap.py, buildout.cfg wahrscheinlich auch base.cfg heissen. sowie ein Verzeichniss bin in dem ein Programm buildout.exe liegt.

    schau dir mit den Toutorials über buildout die Konfigurationsfiles an, modifiziere sie entsprechend und dann musst du, glaube ich über die kommandozeile in das Verzeichniss gehen wo die konfigurationsdateien liegen und bin\buildout.exe aufrufen, bzw. wenn du ein anderes als das buildout.cfg als ausgangspunkt hast bin\buildout.exe -c name.cfg; buildout.exe --help gibt alle parameter aus was man machen kann.

    Ich hoffe es hilft weiter. Ansonsten sollte Driver mal versuchen dir zu helfen da er auch buildout unter Windows nutzt.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • die buildout.cfg findest in deinem plone-verzeichnis..
    also z.b. c:\programme\plone

    dort trägst die entsprechenden module/plugins ein. in der anleitung
    steht drin wo genau, müsste an 2 stellen passieren.

    anschließend in die eingabeaufforderung (start -> ausführen ->cmd),
    dann zu deinem plone-dir (cd c:\programme\plone) und dort dann
    bin\buildout.exe laufenlassen... die buildout.cfg findet er automatisch

  • Hallo driver,

    Danke für Deine Hilfe, wenn ich aber wie beschrieben nach Deiner Anleitung agiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    C:\Plone\bin>buildout
    while:
    initializing.
    Error: Couldn't open C:\Plone\bin\builout.cfg

    Die buildout.cfg befindet sich in meiner Installation eine Verzeichnisebene höher.

    Kannst Du mir bitte weiterhelfen?
    Büdde büdde

    wer lesen kann, ist klar im vorteil
    Antwort stand im POST über mir
    OH MANN,SCHREI!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von geheim19 (15. September 2009 um 17:24) aus folgendem Grund: wer lesen kann ist klar im vorteil

  • jup, den fehler hatte ich auch am anfang. du darfst nicht
    in das bin-verzeichnis gehen sondern das ganze von
    einer ebene drüber ausführen ;)