Persönliche Startseite

• Hallo zusammen ;)

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Gibt ja ne Menge Startseiten, die alle von sich behaupten sie haben die besten Features.
    Aber bei den meisten hat man nicht "seine" Links parat oder man muss sich extra registrieren oder sowas.

Hab einfach selber eine geschrieben.
    Da hat man dann alle seine Links griffbereit und übersichtlich auf einer Seite.
    Mit kleiner Toolbox die man als Webmaster immer brauchen kann :D

Und das beste die Farben kann man selber gestalten - einfach über das Control Panel.

Benötigt PHP und MySQL.

Hier is ne Demo. Da könnt ihr alles ausprobieren.
    Das Passwort für das Control Panel ist "donkey"
    http://kendo-bunker.de/donkey/demo/startseite/index.php

Da hab ich mir diesmal richtig Mühe gegeben (alles valide und so...)
    Also bitte nicht zu hart urteilen wenn euch nicht gefällt ;)

Gruss, Donkey

• Ich hatte mir auchmal überlegt eine Startseite zu erstellen. Allerdings
    wär des nichts weiter als ne Linkliste. Und da kann ich auch meine Firefox-Leiste
    nehmen und in Ordner sortieren. So kann ich sogar mehrere Seiten auf einen
    Klick öffnen.

trotzdem, find die Seite ganz nett. Die Toolbox unten ist sicher ne gute Idee und
    auch recht brauchbar. Trotzdem fehlen mir Eigenschaften wie z.b. allyve mir bietet,
    wo ich direkt sehen kann obs neue Emails gibt oder nachrichten in den verschiedenen
    Social-Networks.

• Ja da Design is immer ein bissl meine Schwäche - das haben wir ja schon festgestellt. :D

Darum hab ich auch die Möglichkeit eingebaut, dass sich jeder die Farben so machen kann wie´s ihm gefällt.

Naja und vom "Funktionsumfang" her hab ich die Seite etrxa schlicht gehalten.
    Klar das kann man noch jede Menge Tralala einbauen, aber mich persönlich stören sollch "überladene" Seiten, die einem ohne zu fragen irgendwelche Informationen aufs Auge drücken, die mich meist eh nicht interessieren.
    Wenn ich News, Wetter oder sowas will geh ich auf entsprechende Seiten.

Bin sicher nicht der einzige der so denkt.
    Vielleicht bin ich auch zu altmodisch in meinem Denken :rolleyes: