Seite auf Bildschirmauflösung anpassen PLUS PagePeel einbinden! Wie? Wer? Was? Wo?

  • Hallo erstmal an alle Mitglieder hier und ein virtuelles "Shake Hands"!

    Ich bin neu hier. Über Google zu Euch gestoßen (... what else!?). Und ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier richtig bin in der Rubrik. Wenn nicht: Bitte verschieben!

    Wie im Titel schon anskizziert:

    1.)
    Ich habe eine INDEX-Seite, die auf sechs verschiedene Blogs von mir verlinkt, die alle sechs unter einer Domain laufen. Diese eine Index-Seite möchte ich gerne so haben, dass Sie sich automatisch der Monitor-Größe / der Bildschirmauflösung des Users anpasst.

    Wie???

    2.)
    Und genau auf dieser Index-Seite will ich auch ein PagePeel oben rechts in der Ecke haben. Habe verschiedenes versucht, was ich unter Google so gefunden habe - nichts hat geklappt.

    Weiß jemand etwas???


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüsse


    Alex

    P.S. Wer einen Blick auf die Seite werfen will: http://www.all-about-yachting.com

  • zu1.) Das Zauberwort heißt liquid layout.Informationen über das was und wie findest Du im WWW. Das JS für die Berechnung der Seite kannst Du dann vergessen.
    zu2.)......das Pagepeel Script nur noch an die gewünschte Seite anpassen und fertig.