joomla-mein untergang

  • Sorry,

    hatte es bißlang so verstanden, daß ich mit joomla cmc seotechnisch viel machen kann. Bin jetzt im Programm, kann Nachrichten schreiben u.s.w.,
    aber kapieren tue ich es nicht. Soweit mir ein Kollege mir erklärte, kann ich damit Seiten bauen, subdomains schaffen u.s.w. hab ich da was falsch verstanden? Ist joomla, ohne daß ich jetzt nochmal 50 Seiten auf Englisch
    lesen muß, ein reines Textprogramm oder kann ich auch Seiten damit
    gestalten? Danke

  • ei liest du dir denn nichts vernünftig durch und benutzt du nie google, bing, metacrawler oder sowas?
    und hast du dir nicht das joomla-open-book von galileo angesheen was bandit verlinkt hat?

    es gibt spzielle plugins, mit denen man die suchmaschinenfreundlichen urls machen kann. die boardmittel von joomla sind da noch etwas rudimentär!
    und subdomains machste bei deinem hoster im adminbereich fertig!

    und unter uns: fang an dich mal selber zu informieren, statt alle nase lang irgendwelche fragen zu stellen.. wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe und sind kein forum, dass dir all diene probleme löst, nur weil du zu faul bist eigeninitiative zu zeigen.

  • also deine frage allein zeigt wirklich, dass du dich zwar scheinbar immer auf den
    sinn der seite konzentrierst (seo etc), und dass dir des ganze seo-zeug unheimlich
    wichtig is - aber du keine lust/zeit hast dich mit der eigentlichen technik zu beschäftigen.

    ein cms kann angepasst werden wie du willst. auch grafisch. allerdings is des halt nicht
    einfach so mal fix gemacht wie n haupkasten, da musst dich schon etwas einarbeiten...

  • Hi,

    Erklärungsversuch:

    Ich arbeite seit 6,7 Monaten mit bescheidenen Grundkenntnissen
    html/css und habe 6 Seiten online.
    Nach zahlreichen Infos/Kollegen ect. sind die Seiten ok, aber
    seotechnisch nicht. Also wurden mir diverse Tipps nahegelegt,
    Wordpress, CMS, Plugins ect. Da ich mir, nicht unwichtig, etwas mehr
    Erfolg in der Zwischenzeit erhofft hatte, also mehr oder minder
    Unkosten, bin ich momentan im Zugzwang, relativ schnell etwas zu erreichen.
    Möchte mich im Grunde nicht stundenlang mit joomla beschäftigen,
    es ist nur eine Geschichte von vielen. Für mich, habe jetzt ein
    wenig gelesen und Programm gesichtet, ist eigentlich nur wichtig,
    suchmaschinenfreuindliche url`s zu bauen und das soll irgendwie
    über die Plugins gehen. Meine Frage ist deßhalb, reicht es Beiträge
    zu verfassen mit entsprechender url oder wie ist das gemeint?
    Zum Verständnis, ich habe Respekt vor allen hier und akzeptiere,
    daß manch einer auch seine Leidenschaft für z.B. joomla ect.
    enwickelt, aber ich benötige im Grunde nur einen Bruchteil des Wissens,
    um weiterzukommen und wenn mir da jemand, weil er es halt weiß,
    hilft, finde ich schon sehr ordentlich...danke...rammstein

  • So ziemlich alle deine Fragen sind ein Beleg dafür, dass du dich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigt hast. Du nimmst lieber die kostenlose Hilfe hier in Anspruch, anstatt dich selber mal zu bemühen. Foren sind nicht dafür, so eine Faulheit zu unterstützen, sondern liefern Hilfe zur Selbsthilfe. Mit der Selbsthilfe ist es aber bei dir schlecht bestellt und deshalb macht es auch keinen Spaß, dir zu helfen. Zudem kommt auch noch, dass man die Hälfte deiner Texte kaum versteht. Da darfst du dich nicht wundern, wenn sich viele abwenden, sobald sie Fragen von dir hier sehen.

  • Hallo, dafür Danke!
    Du wirst jetzt vielleicht lachen, weil ich tagelang überlegt habe und genervt war bez. joomla.
    Bin durch Zufall auf meiner webspace in der Kategorie software ge-landet und siehe da, ich Blödmann, habe innerhalb von 10 min.
    joomla und wordpress mit einigen Klicks installiert, eingerichtet und
    gestylt. Heißt, ohne irgendwelche Probleme habe ich jetzt
    joomla und wordpress blog online. Von wordpress bin ich sehr angetan,
    komme ich besser mit klar, insbesondere lade ich zip Dateien in 1 min.
    hoch und installiere sie. Also noch mal Danke und sorry gruss rammstein