• Hi.

Also, ich bastel hier an einer "kleinen, möglichst einfachen" Seite. Jetzt hab ich sie schon von IE6 bis 8, Firefox und Safari getestet und es sieht überall so wies sein soll aus.

ABER... Der Firefox aufm Mac vermischt irgendwie die Farbcodes ungenemein.

Ich hab Grafiken, mit dem Farbcode #bfbfbf drin, ein Div mit nem background-color: #bfbfbf.

Hier hab ich jetzt:

Grafik: #b1b1b1
    Div: #bfbfbf (wenigstens das stimmt)

Es sieht noch schlimmer aus, wenn ich die Bilder öffne und per screenshot in GIMP einfüg, dann ist alles noch mehr verdreht - ich hoffe es liegt einfach nur daran das er .tiff und ne eigene farbpalette verwendet hat... Wenn das wirklich bei dem so aussehen sollte, dann weiß ich nämlich nicht weiter *g* (auf dem Screen ist Rot eher Orange usw. o.o)

Leider hab ich kein Mac also kann ichs selbst nicht testen, aber vllt kennt ja jemand die Antwort. Die Bilder sind im .png format und müssens auch bleiben...

/P.S. es ist nicht so, dass ich keine Lösung wüsste - würde trotzdem gerne wissen warum X( , nja und vllt gibts auch eine einfachere lösung - hab jetzt ne hintergrundgrafik in der farbe gemacht -> nun muss ich aber die ganzen content-divs für den IE6 nochmal abändern, sonst funktioniert die scrollleiste nicht richtig...

So jetzt mit Bild und CSS

Hier ein Link zum screenshot http://img122.imageshack.us/i/screenx.jpg/

Ahja... Komischerweise wird der Balken den man oben sehen kann (nja zumindest n Ausschnitt davon) in der richtigen Farbe angezeigt o.o

HTML
    .border {
        width: 100%;
        padding: 5px 0px;
        background-color: #bfbfbf;
        text-align: right;
    }

6 Mal editiert, zuletzt von Grevas (5. September 2009 um 20:04)