Table-Inhalt mit Prozentangaben regeln

  • Ich habe eine Tabelle erstellt, die in jedem Fach ein Bild enthält. Mein Problem ist, dass die Bilder sich nicht verkleinern wenn ich die Tabelle, in der sie stehen, verkleiner.

    hier ist erstmal ein teil des codes:

    Im Firefox Browser und in Opera funktioniert es einwandfrei. Das width=100% bedeutet, dass das Bild 100% des einzelnen Tabellenfachs belegen soll. Im IE funktioniert es nicht. Da scheint das 100% zu bedeuten, dass das Bild in voller Auflösung angezeigt werden soll. Die Tabelle ignoriert dann ihre 25% Angabe und passt sich dem Bild an.
    Gibt es eine Möglichkeit, das im IE zu verhindern und dafür zu sorgen, dass das Bild sich der Tabelle anpasst und nicht umgekehrt?

    Schonmal Danke im Voraus,

    tommycush

  • etwas freundlicher bitte!! Sonst brauchste auch keine Hilfe zu erwarten!

    also ich weiß nicht was du vor hast, und ich hab noch nie img tags mit proezentangaben gesehen, würde das bild als Hintergrudnbild der Zelle legen, dann wirds auf jeden Fall mit verbreitert, bzw. wiederholt sich...

    greetz mülla

  • hm, ja du hast recht, sorry. das war ein wenig forsch.

    hab nur ein bisschen hier im forum gelesen, und musste feststellen, daß hier verdammt oft mit blöden sprüchen oder ratschlägen geantwortet wird statt mit hilfreichen hinweisen. da hab ich wohl überreagiert.

    nochmal zum thema:
    die bilder sollen immer 100% der tabelle ausfüllen, egal ob die tabelle größer oder kleiner wird (z.B. durch vergrößern oder verkleinern des browserfensters).
    ich hab das problem jetzt recht umständlich gelöst, hatte aber gehofft, daß es irgendwie durch einen html tag machbar wär (weil es im opera und firefox ja mit dem width-attribute funktioniert hat).

  • Das Problem bei IE ist, dass er sich nicht an die normalen Internet-Regeln/-Befehle hält.
    Aber der Vorschlag die Bilder als Hintergrundbild für die einzelnen Zellen zu benutzen, ist doch nicht schlecht.

    LG Shila