Gegenteiltag??????

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vorhin eine PHP geschreiben und beim Testen war auf einaml ein
    !isset(), das false ergeben müsste true. Daraufhin hab cih test.php ertstellt:

    PHP
    <?php
    if (!isset($_GET)) {
        echo "Kein GET";
    }
    else {
        echo "GET";
    }
    ?>

    und die ausgabe war ohne GET-Variablen war:

    Zitat von XAMPP


    GET

    und mit ebenfallse GET.
    In einer anderen kam der Fehler:

    Zitat von XAMPP


    Warning: Wrong parameter count for fread() u.s.w.


    obwohl die Datei zu !00% existiert, sie ist auch nciht leer. Die Variable ist auch die richtige.

    existieren die Arrays $_POST und $_GET jetzt immer oder will mich XAMPP verarschen???

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (6. September 2009 um 19:05)

  • Warum sollte es $_GET nicht geben? Ist halt nur leer. Deine Abfrage ist einfach falsch!

  • Deshalb steht in meinem PHP buch ja auch, dass man so überprüfen kann, ob daten an die .php daten gesendet wurden. Die abfrage haben ja viele in ihren .php´s. Sogar hier. Ruf mal unangemeldet https://www.forum-hilfe.de/usercp.php auf, da bekommst du auch ne loginmeldung. d.h., die müssen docha uch wissen, ob was gekommen ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ok, ok, dann gabs halt ne änderung dann mach ich eben

    PHP
    if (!isset($_POST[übergbener wert]))


    und dann muss es ja für die Datei auch eine simple lösung geben, oder?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Falsch! Nicht

    PHP
    if (!isset($_POST[übergbener wert]))


    sondern

    PHP
    if (!isset($_POST['key']))
    Zitat


    und dann muss es ja für die Datei auch eine simple lösung geben, oder?


    Was für eine Datei? Du sprichst in Rätseln!

  • Nein, ich hab ne datei gespeichert. Diese wird auch erfolgreich geöffnet mit fopen() aber ich hab bei fread nicht angegeben, wie weit, hat sich erledigt.
    Und warum soll ich 'key' anstadt 'übergebener wert' nehmen? 'übergebener wert' steht natürlich für irgendein Input-feld im Formular.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Und warum soll ich 'key' anstadt 'übergebener wert' nehmen? 'übergebener wert' steht natürlich für irgendein Input-feld im Formular.


    Dann schreibe das auch so, denn unter 'übergebener Wert' versteht man was anderes.

  • Aha, ok. Ich danke für deine hilfe, bandit.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!