• Hallo

Bin auf der Suche nach einem Schnittprogram. Soll nicht so ein billiges sein wie Windows Movie Maker sonder schon mehr können und eine "professioneler" Oberfläche bieten. Es muss nicht alles können, da wäre ich wohl auch ein bisschen zu überfordert, doch schon etwas extandet sein. Hab schon von einigen gehört wie Premiere Magix oder Pinnacle doch wenn ich jetzt alle Programme als Test ziehe und teste, werde ich wohl alt und grau. Darum bitte die Hilfe damit ich wenigstens nur zwei oder drei testen muss.

Also, wenn jemand hier schneidet, dann mit welchem Program? Oder wer hat von einem guten gehört das man empfehlen kann? Und ja, zu teuer sollte es wenn möglich auch nicht sein!

• Sieh dir mal die Testergebnisse von "Magix Video deluxe" an, schneidet immer gut ab und ist nicht besonders teuer.

• Also ziemlich viel Schnickschnack und zum Schneiden, sowie Audiospur extrahieren/einfügen/verzögern, Subtitles etc. ist VirtualDUB sehr geil, Problem ist nur, dass es keine richtigen deutsche Dok gibt.

• Also: Premiere ist zu teuer und ich glaube auch ein bisschen zu advanst für mich.

Pinnacle??????? wer Erfahrung mit dem Ding?

Magix schneidet wirklich gut ab bei den Tests und kostet bei Ditech auch nicht so viel, also ne Option.

Und die anderen Programm, also Avidemux oder VirtualDub, ja, von denen hab ich auch gehört, nur sind die Open, und ich weiß nicht warum aber Open Programme hacken bei mir immer, also wohl eher keine Option.

Da wirds wohl Magix werden, außer jemand kann mir noch was zu Pinnacle sagen....

• Juup, hab mir die Testversion von Magix gezogen und mal so herum probiert. Gefällt mir gut, ist aber nicht die neueste die ich mir gezogen habe, also nicht die 16 plus sondern die 15. Und ich schätz ich werd sie mal bestellen,aber nicht dort sondern bei DiTech weil sie dort billiger ist. Apropo billiger, dort würde es auch das Schnittprogramm von Pinnacle geben, das wäre noch billiger, aber da keiner das kennt, werd ich es wohl lasssen.

• Hab gute Erfahrungen mit Magix Video Deluxe.
    Aber Pinnacle konnte mich auch überzeugen, doch hat nicht so viele Funktionen, wie das Konkurrenzprodukt Magix.

Auch bei einigen Dateitypen kommt Pinnacles Produkt ins Stolpern.

Fazit:
    Für viele Funktionen und ein einfaches Programm, nehme man Magix Video Deluxe.
    Um nur kurz ein .avi zu schneiden, Text hinzuzufügen, kann man aber ruhig das Gratisprogramm von Pinnacle nehmen.

• Was wie moment.....ein garatis Programm von Pinnacle? Das ist jetzt neu.

Aber wenn man mit dem nur schneiden, Text einfüngen kann, kann man ja gleich mim Windows Movie Maker arbeiten. Ein paar Effekte wären schon nett, also wirds wohl das Magix werden!