Ich habe in meinem Formular eine Javascript-Funktion und zu pruefen, um ein Feld ausgefullt ist:
->
<script language=JavaScript>
function pruefe()
{
if(window.document.fragebogen.nachname.value=="")
{
alert("Den Namen bitte eintragen!");
return false;
}
}
</script>
Code des Formulars:
<form name="fragebogen" action="mailto: [EMAIL='adress@provi.de Diese'][email='adress@provi.de'][/email] Diese[/EMAIL] E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Du musst Javascript aktivieren, damit du es sehen kannst " method=post>
<input type=text name="nachname">
<input type=submit onClick="return pruefe()">
</form>
--<
Jetzt moechte anstatt einem Feld drei Felder auf Inhalt pruefen. wie muss ich das Script umbauen ?
JS-Funktion fuer Formular
-
-
Hm...
Ich empfehle Dir erstens:
Prüfe die Eingaben mit PHP
und zweitens:
versende die Eingaben mit PHP
So taugt das nichts....
-
Es geht nicht um das eine oder andere, sinnvoll ist es, mit client- und serverseitig zu überprüfen.
Und um deine Frage zu beantworten: Google hat dir tausend Beispiele parat.
-
und das ganze mit enem alert zu quittieren is ebenfalls oberster humbug
-
Find ich nicht - wieso meinst du?
-
naja stell dir vor mehrere eingaben sind falsch, dann ploppt für jeden fehler nen eigener alter...
klar man kann nen gesamt-string bilden und alles in einem alert anzeigen, aber ich finde bei formularen geschickter das ganze farblich zu kennzeichnen..
also bei weißem hintergrund nimmt man von anfang an nen weißen border, damit nix verrutscht und sobalkd nen fehler auftaucht macht man den weißen border an entsprechendem feld rot und bei richtiger eingabe macht man den border weiß (damit nach nem fehler auch der ursprungszustand wiederhergestellt wird)aber ich hab mir oben auch etwas falsch ausgedrückt, ich hätt schreiben sollen, dass es meiner meinung nach oberster humbug ist
-
Joa kann man schon schöner machen, aber ist doch ganz zweckmässig. Kommt halt immer etwas drauf an worum es geht.