hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe meinen pc formatiert und windows xp professional draufgespielt (mit sp1) und wollte ins inet, um den rest upzudaten, allerdings musste ich feststellen, dass ich bei netzwerkverbindungen nur noch eine 1394 verbindung habe (was soweit ich weiß eine firewire-verbindung ist).
sonst sind keinerlei verbindungen da.
ich habe schon alle möglichen heim und netzwerke versucht einzurichten, aber ohne erfolg.
fehlt mir ein treiber für den internetzugang oder was habe ich falsch gemacht?
ich meine, dass ich früher auch viel mehr verbindungen angezeigt bekommen habe.
darüber hinaus wird nicht erkannt, wenn ich das netzwerkkabel einstecke oder herausziehe, was ja sonst immer in diesen ballontipps angezeigt wurde. trotzdem ist am pc das lämpchen grün, wenn ich das kabel einstecke.
also, ich wäre froh, wenn jemand mir aus der patsche helfen könnte!
mfg, nik
problem mit netzwerk/internet
-
Unregistriert -
9. September 2009 um 10:30
-
-
Ich tippe mal, die Netzwerkkarte wird nicht richtig erkannt. Schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da alles in Ordnung ist?
-
danke schonmal für die schnelle antwort!
hab den pc aufgemacht und mal geguckt, die netzwerkkarte scheint onboard zu sein.
wie muss denn der gerätemanager aussehen, so dass alles in ordnung ist? -
Wenn es mit irgendeinem Gerät Probleme gibt, hast du ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen vor dem Gerät stehen. Erkennst du schon, wenn du dir das mal ansiehst.
-
also es gibt 3 sog. "andere geräte" mit fragezeichen, einmal "anderes PCI-Brückengerät", dann "PCI-Speichercontroller" und "SM-Bus_controller".
könnte es an einem von denen liegen?
bei denen wurde jemeils der treiber nicht installiert.
ich würds ja einfach ausprobieren, aber ich habe keine cd mehr, wo noch zusätzliche treiber drauf sind... -
Das liegt garantiert daran. Du musst die Treiber vom Motherboard installieren.