container mit firefox

• Hallo

Ich habe eine seite mit asp, da wollte ich die unten genannte html code im index fügen, mit ie funktioniert es, aber mit dem firefox wird die seite von der hälfte getrennt, dann ist die logo auf der linken seite und die anderen spalten auf der rechten seite. Gibt es da einen anderen lösung?

HTML
    <div id="container" style="width:77%; background-color:#ffffff; float:inline; height:100%">
    <body background="back1.jpg">

</div> <!-- /container -->
    </body>
  • a) du kannst nicht den div-container VOR dem body beginnen !
    immer beachten: gleiche reihenfolge beim öffnen und schließen <tag1><tag2><tag3></tag3></tag2></tag1>

b) schreib mal die style-angaben mit = anstatt von :

c) achte drauf, dass trotz des codes nur 1x body vorkommt

• HTML
    <div id="container" style="width:79%; background-color:#ffffff; float:inline; height:100%">

</body>

danke für die antwort driver.
    ich habe es grad so probiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Was meinen sie mit style angaben? welche soll ich da ändern?

• hier die coden von index, und die seite ist istikamethaber.eu, aber ich hab die oben genannte coden wieder gelöscht, weil es ja mit firefox nicht geht

• hm, also bei mir ises im ie und im ff zerstört. wenn du dir z.b. mal den footer anschaust,
    der passt in keinem browser. laut validator hast du über 400 fehler drin. da ises schwer
    die genaue ursache rauszufinden.

ich seh z.b. haufenweise body-tags, teilweise im head-tag oder davor.
    vor body-tags stehen dann auch wieder div-tags usw. also das da überhaupt
    was vernünftiges angezeigt wird is scha fast n wunder.

du müsstest erstmal den kompletten quellcode bereinigen und die fehler beheben,
    dann wird sich sicher auch drin problem lösen. so etwas zu finden is fast unmöglich

• HTML
    <div id="container" style="width:79%; background-color:#ffffff; float:inline; height:100%">

</body>

danke für die antwort driver.
    ich habe es grad so probiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Was meinen sie mit style angaben? welche soll ich da ändern?

ich sehe da, dass nach height:100% das ";" fehlt. Im css file ist das immer kritisch, obs im style tag auch so schlimm ist, weiß ich jetzt nicht - aber solltest aufjedenfall mal korrigieren.

Float: inline kenn ich nicht, seh ich zum erstenmal...

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…erung.htm#float