ICh kauf mir nächste woche ein neues Handy und wollt fragen ob congster gut ist? weil es nur 9ct in alle netze + sms kostet? oder gibts da noch versteckte kosten
vllt hat jemand von euch congster und ist die verbindung mit dem tarif gut?
Congster Prepaid gut?
-
-
hab congstar seit etwa 1,5 jahren jetzt.
bin voll zufrieden. monatlich etwa 30 euro...
keine zusatzkosten - d1 netzqualität..hab allerdings jetzt mir noch ne karte von diskotel besorgt,
dort kostet die sms / minute nur 7,5 cent (bzw 8 -0,5 werden
gutgeschrieben und am jahresende ausbezahlt) -
aso ok danke dann werde ich congster nehmen
-
Schau mal bei Simyo oder Blau nach, die haben auch ganz interessante Angebote. So kannst du z.B. mit Simyo für 9,90 Euro / 30 Tage lang online mit deinem Handy gehen um Emails abzurufen oder einfach zu surfen. Habe schon sehr gute Erfahrungen mit Simyo gemacht, aber blau ist auch nicht schlecht, das sind die 2 Anbieter die ich dir wirklich empfehlen würde. Du kannst dich aber auch hier http://www.prepaideasy.de/prepaid-vergleich/ erkundigen, die haben da eine Tabelle der versch. Anbieter zusammengestellt. Sehr hilfreich bei der Suche nach passendne Tarifen.
Gruße,
Paul -
ich glaube bei prepaid karten kann man nicht sonderlich viel falsch machen, vorher tarife anschauen und gut ist, man geht zum glück keinen bindenen vertrag mit laufenden kosten ein.
-
Vorsicht aber vor klarmobil.
die machen ja sehr aggressiv Werbung unter anderem auch mit "keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz". De facto ist aber wenn man weniger als 2€ im Monat telefoniert eine "Bearbeitungsgebühr" von 2€ fällig.
Kann vor dem grünen Verein nur warnen! (debitel, freenet, klarmobil und was sonst noch dazugehört) -
ups gut das du es gesagt hast, mit klarmobil davon wusste ich bisher gar nichts. ich hatte nämlich überlegt für meine tochter eine karte von denen zu kaufen.na denn lass ich et lieber und nehme nen anderen billiganbieter.
-
Mit simyo, congstar, blau und fonic kannst du nichts falsch machen.
Sind preislich identisch, also einfach nach dem Netz auswählen, das am besten verfügbar ist.
Congstar ist übrigens 100%ige T-Mobile Tochter und Fonic gehört zu O2. -
ok dann werde ich blau nehmen. habe mich gestern schon ein bissl drüber informiert.
-
hab jetzt übrigens discotel seit etwa 2wochen im einsatz.
bin voll zufrieden. die aufladungen sind monatlich buchbar
oder können auch kurzfristig geschehen. empfang is optimal,
ähnlich wie bei anderen anbietern im d1 netz (congstar).einzige kleinigkeit: bei constar konntest deinen kontostand
abfragen, indem du ne nummer "angerufen hast" (also *100#).
bei discotel musst ne (kostenlose) sms an ne nummer schicken,
(inhalt "guthaben") und bekommst dann ne sms zurück - find ich
etwas umständlicher...