Die Polizei ist soweit ich weiß genauso dazu verpflichtet sich auszuweisen oder berufliche Identifizierungsmöglichkeiten preiszugeben, wie auch der Radfahrer den Anweisungen hätte folge leisten müssen.
Laut einiger erster Berichte von angeblichen Zeugen war der Radfahrer unterwegs zu den anderen und wollte denen erzählen was sie mit seinem Freund gemacht haben. Doch dann hat die Polizei Ihn vorher in die Schlägerei geworfen.
Der mit dem Schwarz/weißen T-Shirt hat offensichtlich nichts damit zu tun, er sagte zwar zum Schluss er wüsste von nichts, also woher der Schlag kam. Das Video zeigt jedoch recht eindeutig das er versucht hat den mit dem blauen T-Shirt zu schützen. Was in einem solchem Fall von Brutalität durch die Polizei sicherlich nicht zu verdenken ist.
Es ist ja nicht die erste böse Erfahrung mit der öffentlichen Polizei. Hier in meinem Ort ist ein Polizist, der ist wirklich ok. Aber als ich letztens beim Fußballfest war sind die am Ende des Spiels wo viele Familien mit Ihren Kindern nach Hause gingen wie die bekloppten da rumgefahren und haben sogar einmal fast ein Auto dermaßen gerammt (das Auto war dann noch schnell auf einen Seitenstreifen gefahren.) Ohne Blaulicht und Einsatzhorn. Auch Eltern haben mir dann gesagt, dass Sie dieses gefährliche Verhalten nicht verstehen.
Man sollte eben nicht Polizist aus Ruhm, Respekt und Macht werden, sondern als Zielstrebung etwas Gutes zu tun!
Ich denke hiermit können wir den Thread ruhen lassen.