Meine Homepage 6 Professional vs Web to date 6

• Wäre bei solchen Plattitüden mit Sicherheit angebracht. :smilie077:

Um eine technisch schlechte Website als Laie zu erstellen gibt es mit Sicherheit auch kostenlose Klicki-Bunti-Programme. Vermutlich auch welche die von der Qualität (in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit) her der Data Schrotter-Software das Wasser reichen.

Der ambitionierte Hobby-Webdesigner wird aber a) schnell an die Grenzen solch eines Programms stoßen und für Veränderungen/Verbesserungen eh HTML und CSS zumindest rudimentär lernen müssen und b) irgendwann feststellen das der vom Programm erstellte Code schon an Körperverletzung grenzt. Ich persönlich rate jedem ambitionierten Hobbybastler von WYSIWYG-Editoren oder Baukästen ab. Für jemanden der nur schnell ein paar Seiten ins Netz rotzen will, dem mögen solche Programme reichen, meiner Meinung nach sind sie aber nicht mal das Papier Wert auf dem das Geld dafür gedruckt wurde.

Lieber das Geld in ein gutes Buch und Zeit investieren.;-)

• Ich kann dir auch nur empfehlen, liess ein Buch und für Sachen die du nicht verstehst kannste dann hier fragen, so ein zusammengebauter fehlerhafter Code kann niemals sinnvoll sein, ausser du willst wirklich irgendwelchen Miesen Geldmacherseiten online stellen.

Beide Programme nehmen sich nicht viel, sind aber grundsätzlich nicht zu empfehlen. es kommt halt immer drauf an was man umsetzen möchte.