HTML codiertes Zeichen

  • Hallo

    Man kann in HTML einige Zeichen so schreiben: © &nbps; und so weiter.

    Weiss grad nicht, wie man das nennt, deshalb meine Frage:

    Wo gibt es Listen von solchen Zeichencodierungen (wie auch immer das heisst) und wie nennt man das in Fachsprache und noch was:

    Gibt es ein Zeichen, welches ein kleines "Schlösschen" darstellt?
    Unter Schlösschen meine ich ein Sicherheitsschloss, so ein kleines Ding da, was für Sicherheit steht..

    Danke im Voraus...

  • :oops:

    O, Gott, wie peinlich... O.o..
    Ja genau das.. :D

    Also kann ich davon ausgehen, dass es mein "Sicherheitsschlösschen" nicht gibt?..

  • Davon kannst ausgehen, aber es gibt viele. Vielleicht sagt dir ja eins zu, soll dir aber jetzt nedde jeden Code einzeln hier posten, oder?

    Zu finden ist die Liste, indem man bei Google "HTML Sonderzeichen" eingibt.

  • Ich geh davon aus, weil es nicht in der Liste ist, aber vielleicht kennt jemand so ein Ding.
    Und ich weiss auch wie die Liste zu finden ist, hab einfach grad n Blackout gehabt, wie des Zeug heisst, aber danke..

    Habs jetzt in den Bookmarks ;)..

    -- close

  • Hi,


    Gibt es ein Zeichen, welches ein kleines "Schlösschen" darstellt?
    Unter Schlösschen meine ich ein Sicherheitsschloss, so ein kleines Ding da, was für Sicherheit steht..

    Es gibt da vier Schriftarten Webdings, Wingdings, Wingdings 2 und Wingdings 3 die vor allem aus solchen Zeichen und Symbolen bestehen.
    Vielleicht ist ja das dabei was du suchst. ;)

  • Hi,


    Es gibt da vier Schriftarten Webdings, Wingdings, Wingdings 2 und Wingdings 3 die vor allem aus solchen Zeichen und Symbolen bestehen.
    Vielleicht ist ja das dabei was du suchst. ;)


    Danke, werde mal nachschauen, doch es ist nicht überall kompatibel, wie z. B. auf Mac oder Linuxrechnern.

    Und zudem brauche ich ein solches Zeichen im <title>-Tag und nicht als Text, aber ja, ich weiss jetzt, dass es das leider nicht gibt.

    Aber trotzdem danke an euch...