Suche: Datenbank + Email-Programm

• Hallo,
    ich suche ein Programm, welches eine umfangreiche Datenbank mit einem professionellen Emailprogramm vereint, zwecks Newsletterversendung...

Ich denke da zb. daran, dass ich meine Kunden in eine beliebig große Datenbank eintrage, inkl. aller relevanten Informationen wie Emailadresse, Anschrift usw...

Man sollte in dieser Datenbank die Einträge sortieren und filtern können, weiterhin brauche ich nach Möglichkeit die Funktion, bestimmte Rechte an die Administratoren des Programms zu verteilen, welche zum Eintragen, ändern von Einträgen usw. berechtigen.

Das integrierte Emailprogramm soll logischerweise auch über eine gute Serienbrieffunktion verfügen.

Kennt jemand solche Programme? Ich gehe fast davon aus, dass SAP sowas anbietet, aber zu welchen Preisen? :roll:

Gruß
    DD

• Das kann man sich mit PHP/MySQL selber bauen oder aber in einem der gängigen Scriptarchive finden.

• CAS Genesis World ich kann dir aber net sagen wie teuer des is.. benutzen wir in der firma und des is sowas wie die eierlegende wollmilchsau unter der verwaltungssoftware.

Hört sich gut an, auch wenn es ein paar Funktionen beinhaltet, die wir nicht brauchen. Kann ich es als "Mini-SAP" verstehen?
    Ich will das Ding eigentlich nicht mieten, sondern kaufen. Reicht eine Lizenz aus? Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene besitzen? Wie mache ich das am besten, einen Server einrichten? Das hier ist mir wichtig:

Zitat

Mobiler Einsatz
    Egal ob in der Zentrale, auf dem Notebook, PDA oder Smartphone, an verschiedenen Niederlassungen oder im Home Office – Ihre Mitarbeiter arbeiten immer und überall mit aktuellen Informationen.

EDIT: Ups, 12.000€ für 16 Lizenzen ist mir doch etwas viel...

Das kann man sich mit PHP/MySQL selber bauen oder aber in einem der gängigen Scriptarchive finden.

Nein, ich will nicht erst ein halbes Jahr lang rumprogrammieren, ich will ein fertiges Produkt, zugeschnitten auf die Bedürfnisse, kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von anspiUCNapufn9 (14. September 2009 um 15:33)