• Hallo,

    ich hab so meine Probleme mit dem Download des Mediawiki. Vorraussetzung sind ja PHP, MySQL und Apache, was ich mit XAAMP ja durch ein Kombidownload schon habe. Doch wie muss ich dann weiter vorgehen um Mediawiki zu bekommen? Kenn mich leider in diesem Bezug überhaupt nicht aus.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
    :lol:

  • So weit war ich schon. Leider bring ich nicht mal XAMMP auf meinem Rechner zu laufen. Ich hab es wie vorgeschrieben installiert, aber bei der Überprüfung auf der Seite íst alles deaktiviert und ich hab keine Ahnung wie ich es aktivieren kann.

    Dann hab ich das gleiche auf einem Mac probiert, da lief dann XAMMP einwandfrei, aber nachdem ich Mediawiki runtergeladen und entpackt hatte war für mich der weiter Vorgang nicht mehr ersichtlich. Hab in den entpackten Sachen nichts gefunden dass mir nach einem Programm aussah. Alles nur Dokumente und so Zeug.

    Und was bedeutet denn das? :

    Tut mir wirklich leid aber wie ihr seht hab ich keine Ahnung von den ganzen Sachen. Versuch mich eben so gut wie es geht durchzubeißen. Hoff ich hab men Problem gut beschrieben. Hab auch schon überall im Internet gesucht, aber die Mediawiki Doku für Windows hilft mir nicht weiter weil ich nicht weiss wieso mein XAMMP nicht läuft, und für Mac gibt es gar keine Anleitung. :(

    Hoffe echt ihr könnt mir helfen.

    Danke

  • wenn du xampp startest, musst dort erstmal den server und die datenbank hochfahren.
    bist schon soweit ? kannste auf localhost zugreifen... ?