Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Seite http://www.dircks-schacht.de
    Ich dachte eigentlich, sie würde funktionieren mit IE, FF u.a. Browsern. Vor Allem mit dem FF war die Darstellung wirklich so, wie ich sie haben wollte. Doch letztens habe ich die seite jmd. gezeigt (sie hatte Firefox) und plötzlich funktionierte es gar nicht mehr. Die Navi wurde vom Inhalt komplett verschluckt. Und auch die Texte waren nicht, wie von mir in der CSS angelegt.

    Woran könnte das liegen?
    Bitte sagt einfach mal, wenn ihr Darstellungsprobleme habt und z.B. die Navi nicht sehen könnt.

    Wie sieht´s aus mit Mac? Funktioniert´s?

    Wie lässt sich am Besten herausfinden, ob eine Seite auf möglichst allen Browsern funktioniert.

    Im Anhang die CSS und eine Beispiel-HTML.


    Vielen Dank im Voraus,

    markise

  • Sowas dachte ich mir schon.
    Ich spiel an der CSS-Datei immer so lange rum, bis es bei mir einigermaßen Fehlerfrei aussieht. Weiß aber nicht, wie ich die Datei optimal schreibe.

    Gibt es ein Tool, das mir die Ansichten anzeigt, die ältere Browser, die ich gar nicht mehr habe?

    Gruß,

    Markise

  • IETester gibts, für andere Browser ist mir nichts bekannt - da diese zum glück automatisch updaten ohne zu fragen (sonst würd ichs nichtmal machen).

    Also meine Browser fragen mich schon ob sie sich updaten sollen.
    Und wenn ich das nicht mag, mach ich das auch nicht. Wäre ja schlimm wenn ich da keine Kontrolle drüber hätte.

  • Also meine Browser fragen mich schon ob sie sich updaten sollen.
    Und wenn ich das nicht mag, mach ich das auch nicht. Wäre ja schlimm wenn ich da keine Kontrolle drüber hätte.

    Klar, standard ist aber auto-update ohne nachzufragen - wer selbst updaten will und später mit einer uralt version rumgurkt ist selbst schuld :)