Bin so super sauer auf meine mum >.<

• Mein Bruder ist übers wochenende weg, und jetzt gerade eben eben hockt mein Opa und seine Freundin im wohnzimmer und meine Mum erzählt grad den 2, dass meine sis Trans ist, und tut so auf super verständnisvolle Mutter. X( Dabei zieht sie sonnst jeden abend über meinen Bruder her. Mir ist grad sowas von heulen zumute und gleichzeitig könnt ich meiner Mum den Kopf abreißen. Meine mum erzählt denen auch, dass sie bald Hormone nehmen will usw. als wüsste sie was abgeht. Dabei weiß sie nichtmal ,dass meine Sis ab Februar schon Hormone nimmt.
    Und labert grad son Müll mit "wenn sie damit glücklich ist dann habe ich kein problem damit" von wegen :???:.

Ich habe so einen batzen wut auf meiner mutter grad in mir drinn, und wenn mein opa grad net da wär würde ich meine Mum sowas zur schnecke machen. Sie hatt meine sis jeden Tag nieder gemacht und jetz macht sie voll auf supermama.

.....Epic Fail........

• kann dich verstehen . aber ich glaube deine mutter will einfach ihren unmut nicht so nach aussen kehren und macht deswegen gute mine. kannst ja wenn die gleich weg sind mit ihr reden und fragen warum sie so verständnisvoll erzählt hat, wo alle wissen das sie es eigentlich nicht ist. wirst ja sehen wie sie es begründet ;)

• So ich habe mit meienr mum jetz geredet, sie hatt mich nur ignoriert und mir nicht zugehört und auch so ungefähr gesagt wie: " egal ob sie jetzt Vinzent heißt, ich nenne sie weiterhin veronika". X( X( X(

.....Epic Fail........

• deiner mutter fällt es schwer, ich kann mich gut in sie reinversetzen, wenn meine tochter irgendwann ein mann sein wollen würde, keine ahnung wie ich mich verhalte dann:o wenigstens erzählt sie nicht allen von ihrem unmut, da steh sie zu ihm/ihr.
    nimm es erstmal hin, lass ihr zeit.

• Yep, genau, lass ihr Zeit. Nach aussen hin Verständnis zu mimen ist ein erster Schritt. Deutet für mich darauf hin, dass sie eben mit sich kämpft, dass sie zwar weiß, dass sie es akzeptieren sollte, das aber eben noch nicht schafft. Wie Sweet Angel sagt, lass(t) ihr Zeit.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Meiner meinung, nach hatte sie shcon genug zeit, meine mum Hatt es bestimmt vor mir gepeilt ,dass meine sis nur noch Jungssachen trägt usw. 10 monate ist doch schon ne lange zeit. oder etwa nicht?

.....Epic Fail........

• Nein, 10 Monate sind nicht lang. Ich habe für mich selber schon in etwa diese Zeit gebraucht, bis ich so weit war, mich zu outen. Manche brauchen JAHRE! Wenn Deine Mutter sieht/sehen wird, wie sich Deine Schwester zum Mann ändert, wird sie sich Schritt für Schritt daran gewöhnen. So wie der Körper Zeit braucht für die Veränderung, so braucht es der Geist eben auch, vor allem, wenn man sie nur sieht und nicht selber mitmacht. Ausserdem sind eben jüngere Menschen meistens auch flexibler. Wobei da eher das geistige Alter als das laut Geburtsurkunde zählt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich sehe das auch so,10 monate sind nicht lang. für sie ist es sicherlich schwieriger als für dich. wie steht dein vater eigentlich zu der ganzen sache? hat deine mutter die möglichkeit sich bei ihm "ehrlich" über ihre bedenken auszutauschen?

• hat deine mutter die möglichkeit sich bei ihm "ehrlich" über ihre bedenken auszutauschen?

jaha ehrlich lästern tut sie :cool:.
    Bis vor 2 wochen dachte ich, mein Dad kapiert nicht was sache ist, er ist ja eh fast immer weg. Aber vor 2 wochen kam Mein Sis/bruder heulend zu mir weil mein Dad sowas gesagt hatt wie:" Ich kauf dir Gold,juwelen,Urlaub,Jungs,Autos usw. wenn du dich nicht umbennen lässt." und viele weitere solche gemeinheiten.
    Selbst mein ur ur ur alter opa, (zu seiner zeit wurden homos noch umgebracht) hatt damit nich so ein problem.

Ich könnte meiner Mum ins gesicht schlagen wenn ich hör wie sie bei meinem Dad ablästert X(

.....Epic Fail........

• also lästert sie oder redet sie einfach nur nicht positiv, also alla, ich habe bedenken , wie kann sie soetwas tun, ich komme damit nicht klar usw.

• hm das kann ich nicht nachvollziehen. sowas macht man als mutter nicht,da kann ich dich schon verstehen das du sauer wirst.
    da kann man nur hoffen das es für sie bald alltag ist und sie es als nicht mehr so wichtig empfindet.
    ich hoffe sehr das es dein bruder nicht mitbekommt.:?

• Leider kenne ich die Situation von meinem Freund her.
    Es gibt Mütter, die nach aussen hin nur schlecht reden.

Die Mutter von meinem Freund erzählt immer wieder unwahre Dinge über ihn beim Jugendamt, zum Beispiel.
    Wie schlimm er doch sei und so weiter.

Versuche halt nochmal das Gespräch mit ihr zu suchen.
    Fang damit an, dass dich was bedrückt und du ohne Gespräch nicht glücklich bist.

Und was die 10 Monate betrifft, da stimme ich Caroly zu, das ist eine relativ kurze Zeit
    Gib ihr für ein vollstes Verständnis länger Zeit.
    Mein Outing dauerte auch mehrere Monate, liegt aber schon mehr als ein Jahr zurück, doch mein Vater hat immer noch hie und da seine Problemchen.

Sowas dauert halt leider seine Zeit.

• Sie redet ja nicht schlecht, aber wenn sie mit meinem Dad telefoniert fängt sie JEDES MAL an über meinen Bruder herzuziehen, und öfteres sind sie solche gemeine dinge. Sonst ist sie wirklich eine super mama mit einer nervigen Putzwut.
    Neuerdings hatt sie angst, dass ich zu einem Mädel mutiere. xDDDDDD

Begründung: Meine sis war in meinem alter introvertiert, hatte deswegen kein spaß am leben und will jetzt ein Junge werden. => ich bin Introvertiert also MUSS ich ja jetz logischerweiße zum Mädchen werden.

Als ich das gehört hab, lang nich mehr so herzhaft gelacht. :D:D

.....Epic Fail........

• na ja hast lange haare, würde mich ggf auch stutzig machen.:D kannst dir ja mal zum spass nen BH kaufen. lach wech.

• Da bekommt meine mum einen nerven zusammenbruch xD
    Die hört ja shcon auf zu atmen wenn ich Just4fun sag " Mama ich bin schwul" mein Bruder grinst imma aber meine Mum bekommt da panische Angst :D.
    naja jungs <-> Lange Haare? jeder meiner Freunde hatt laange haare ;) außerdem wachs ich in einer Mädchenklasse auf, iwie muss das ja abfärben xD

.....Epic Fail........

• früher mochte ich männer mit langen haaren nicht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. nur gepflegt müssen se sein, tu ich ja auch:D
    hast du immer schon lange haare? was sagt deine mutter eigentlich dazu?

• Meine Haare sind die schönsten und weichsten der ganzen Mädchenklasse *-* ^^. Meine Mum hatt kein problem damit, immerhin haben mehrere Nachbarjungs auch lange Haare. Und solange ich mich jeden Tag Dusche kann sie nicht meckern, ich würde mich nicht pflegen usw. Ich lass mir schon seit gut 3 1/2 Jahren die Haare wachsen. Meine mum hatt schon längst akzeptiert, dass ich nur musik hör die nicht im Radio kommt oder hip-hop ist. Auch dass ich nur schwarz trage. Und ich glaube lange Haare war für sie Nie ein Problem.
    Das einzige nervige an langen haaren ist, wenn ich mich schlafen lege, lieg ich immer mitten drauf und wenn ich meinen kopf bewege machts aua aua :rolleyes:.

Die mädels sind aber echt total begeistert von meinen Haaren :) die sind superweich nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht Blond und keine einzige Locke oder zwirbel. Musste schon mehrmals mit den Mädels einen haar vergleich machen *g*.

Oh man muss mich jetz zamreißen ansonsten schreibe ich hier noch 1000 zeichen über meine Haare und körperhygiene xD. kurz und knapp, ich Dusche jeden morgen nehme Deo. (ansonsten würde mich meine mum rauswerfen :D [sie hatt ne feine naße :cool:])

.....Epic Fail........