Bin so super sauer auf meine mum >.<

  • lach ja ich merke schon das du gerne über haare redest. aber ist doch ok, bin ja kein macho:lol:

  • Jaha auf meine Haare bilde ich mir was ein :D:D. Was aba echt schade ist, dass mein Bruder nicht mehr so oft zu hause ist, nur noch zum schlafen und das wars. :( weil seitdem sie sich geoutet hatte (und auch shcon bissl vorher) haben wir uns wirklich wunderbar verstanden.


    Muss immernoch lachen wenn ich mir meinen neuen Bruder mit Bart vorstelle :grin:

    .....Epic Fail........

  • Das wäre selbst für mich auch eine ganz neuartige Situation.
    Aber ich denke, du wirst dich sicher gut damit abfinden können.

    Hast du inzwischen wieder mal versucht mit der Mutter darüber zu sprechen?
    Hat sich etwas geändert oder was konntest du noch beobachten?

  • weisste was ich glaube wenn er wirklich ausgezogen ist, entspannt sich die lage, deine mutter lernt ihn zu vermissen, weiss das er abends nicht mehr zurück kehrt.

  • Yop sowas denke ich auch. Hab versucht mit meiner mum zu reden, sie hatt mich gehört aber hatt einfach nicht drauf reagiert. Ich glaube, ihr schmeckt das nicht, dass ich auf der seite meines Bruders stehe nicht auf ihrer.
    Sie sagt auch öfters so sätze wie:" Das ganze Dorf tratscht schon..." was narürlich Blödsinn ist. Mein Bruder und ich kennen so gut wie keinen aus dem Dorf hier. Sind fas alles nur Nazis oder irgendwelche Bauerntölpel;)

    .....Epic Fail........

  • oh da kann die wurzel des übels liegen, deine mutter hat vielleicht angst vor geredet, deswegen nimmt sie so eine abwehrhaltung an. wie gross ist denn das dorf?

  • naja Dorf, wir haben 4600 einwohner, mehrere supermärkte tankstellen usw. so gesehen sind wir ein sehr sehr großes Dorf ;). Meine mum flippt ja auch aus, wenn Besuch kommt. Selbst wenn es die beste freundin meiner mum ist, MUSS das haus blitzeblank sein. :cool: *nerv nerv*

    .....Epic Fail........

  • :oops: oh so bin ich aber auch. ich habe zwar keinen putzwahn, aber ich schaue auch immer das alles ok ist
    meine oma sagte mal nen satz zu mir, der ist mir im gedächnis geblieben.

    "es muss nicht immer rein sein, aber es sollte immer so sein, das man jemanden reinlassen kann, ohne sich schämen zu müssen"

    diesen satz befolge ich, ich sauge jeden tag durch(wegen kind ist det leider nötig), wische staub und spüle. den grossputz mache ich nur freitags, also böden wischen, wäsche waschen,badezimmer,bügeln, was halt so anfällt. oder es kommt besuch da mache ich det auch mal zwischendurch. lach.

  • @Darki:
    Das kenn ich von der Mutter meines Freundes schon genug. :lol:
    Wenn du sie über ein Gespräch nicht erreichen kannst, oder nicht genug, dann solltest du ihr einfach Zeit lassen.
    Und sie vielleicht versuchen zu ignorieren.

    Ich leb auch in einem Dorf mit ca. 4'000 Einwohnern, aber ich dachte das wär in Deutschland nur ein kleinstes Kaff ;)
    Für euch ist Zürich ja auch nur eine kleine Stadt.
    Vor Getratsche und Gerede müsst ihr euch nicht fürchten, wenn ihr auch nicht alles jedem weitererzählt.
    Ein Gerücht entseht nur, wenn man es den Falschen weitererzählt.
    Ich denke das machst du und deine Mutter nicht, oder doch?

  • am anfang habe ich es keinem erzählt, das war der wunsch meiner Sis, dann hatt sie mir erlaubt meine engsten Freunde einzuweihen, und das habe ich auch getan, meine Mum hatt das so gut wie keinm erzählt, das Dorf "könnte" ja was erfahren. Als nächstes muss die verwandschaft erfahren, dass aus meiner schwester ein Bruder geworden ist ;). Die werden glaube ich aber kein problem damit haben außer der Namensumstellung *g*

    .....Epic Fail........

  • Ja das habe ich bemerkt xDDDD bevor sich mein Bruder geoutet hatte, hatten wir auf arte eine Doku gesehen über Trans,homo & co. gegucktz und von meiner Mum kam dauernd son zeug wie:" ich hab für diese armen leute verständniss und denen muss man helfen *bla bla bla*" :rolleyes:
    umso Älter meine mum wird desto schwieriger wird sie. Ich glaub wenn sie 70 ist, ist sie so ne alte keifende Frau. :?

    .....Epic Fail........

  • Dark, Deine Eltern haben Angst und sind verwirrt, das ist alles. Lass(t) ihnen Zeit, sich daran zu gewöhnen. Auszug ist wirklich keine schlechte Idee, da entspannt sich die Situation. Je mehr Druck Du oder Dein Bruder jetzt versuchen auf sie auszuüben, desto schwerer wird es werden. Oder möchtest Du gerne bedrängt werden, wenn Du mit etwas nicht klar kommst? Dann ist es doch normal, dass man auf stur schaltet und die Stacheln aufstellt! Irgendwann werden Deine Eltern erkennen, dass Dein Bruder immer noch ihr Kind ist und dann wird es Gesprächsbedarf geben. Das ist nichts, was von heute auf morgen passiert. Schimpfen und "lästern" ist übrigens auch eine Methode, sich damit auseinander zu setzen. Besser als es totzuschweigen und zu ignorieren (wie es meine Sis bei mir macht). So bewegt sich wenigstens etwas, anders nicht. Und dass Deine Mutter bei Deinem Vater "lästert": Ja, wo denn sonst? Soll sie zu Fremden gehen, um sich auszusprechen? Dafür ist eine Partnerschaft doch da, um sich über seine Sorgen auszutauschen! Auch und gerade über die Sorgen mit den Kindern! Wäre es Dir lieber, wenn sie bei den Nachbarn schimpfen würde? Irgendeine Gelegenheit braucht sie als Ventil. Sie ist ein Mensch, keine Heilige!

    Was das "Dorf" betrifft: Das ganze Gemeindegebiet, in dem ich wohne, hat keine 3000 Einwohner, der Ort selber sicherlich nur zwischen 2000 und 2500. Ich bin hier voll geoutet, auch im Job. Klar ging das durch den Ort wie ein Lauffeuer, als ich hier mit meiner (Ex-)Freundin händchenhaltend und knutschend spazieren gegangen bin, schon weil meine Familie hier relativ bekannt ist bei den "Alteingesessenen". Meine Tante ist auch darauf angesprochen worden, deswegen habe ich sehr darauf geachtet, dass sie es zuerst und von mir erfuhr, damit sie nicht von Fremden damit überfallen wird. Das Lauffeuer schwappte durch den Ort und hat sich schon lange wieder beruhigt. Ich selber bin nie darauf angesprochen worden, dazu sind die Leute viel zu feige.
    Und im Übrigen: Was, die Leute reden? Was reden die Leute? Lass die Leute reden. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wir sind nichtmal alteingessesene ;) deswegen halte ich es selber auch für den totalen Blödsinn, dass das ganze dorf redet. Villt wenn dann die Kreise meiner Mum was ich aber bezweifle, weil die es nicht erfahren.

    .....Epic Fail........

  • -,- ohh man jetz zieht sie grad am telefon ihre Heiligennummer ab bei meiner oma -,-. boa ey X( jaja ich weiß zeit lassen aber so wie sie redet das mich micht echt so aggro, wenn wenigsten meiner eigener Bruder es meiner Oma sagen könnte aber nein das muss jetzt ja meine Mum machen. Mein bruder hatt klipp und klar mir und meiner Mum gesagt, dass die oma davon !NIX! erfahren soll und was macht meine mum. :(

    .....Epic Fail........

  • Darauf sollten Du oder Dein Bruder sie allerdings ansprechen, das ist ein Vertrauensbruch :!:, wenn sie es weitererzählt, obwohl sie extra drum gebeten wurde, es nicht zu tun.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel