Biologie, Plakat über Ökologie

• Wir sollen Ein Plakat über ein Ökosystem machen. Ich habe mir den Regenwald herausgesucht.Nun zu meinen Punkten, wo ich eure Unterstützung bzw. Ratschläge brauche:
    1 Aufgabe: geografische Einordnung - ist da die Lage gemeint?
    ich hätte geschrieben: Beiderseits des Äquators
    und sollte ich dann noch hinschreiben?: Temperaturen und Feutigkeit gleichbleibend, ist sehr schnellwüchsig, vielfältige Pflanzen- u. Tierbestände, sehr gefährdet ( Abholzung, Brandrodung), oder gehört das nicht mit hun?
    2 Aufgabe: einwirkende Biotische Faktoren: ich hätte geschrieben:
    - Nahrungskonkurrenten,Raumkonkurrenten und Fortpflanzungskonkurrenten
    Oder sollte man da liebe direkte Beispiele nehmen? Wenn ja, wisst ihr welche, dass bekomme ich nämlich nicht hin.
    3 Aufgabe: einwirkende abbiotische Faktoren: Wasser, Licht Sauerstoff, Bodenart hätte ich geschrieben. Reicht das und wie nenne ich hier Beispiele? Soll ich eine Pflanze nehmen und z.Bsp. schreiben : ohne Licht wächst die nicht. Habt ihr bessere Vorschläge?
    4 Aufgabe: Wechselwirkung beider Faktoren: hier weiß ich überhaupt nicht, was gemeint ist, bitte um Hilfe
    5 Aufgabe:Einfluss des Menschen pos.- neg.
    negativ würde ich eben die Abholzung usw. schreiben und positiv: das es viele Umweltorganisationen gibt, die versuchen den Regenwald zu erhalten.
    Wie ihr seht, brauch eich wirklich Hilfe, habe schon viel nachgeschlagen, aber es steht immer alles so in Fachsprachen, da weiß ich nicht, wo ich es einordnen soll. Könnt ihr bitte helfen und mir vielleicht Adrewssen nennen, wo ich noch Material/ Bilder bekomme! Viele, vielen Dank!!!

• Die Lage beinhaltet auch Kontinente und Breitengrade. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel