Ist es möglich, dass ich bestimmte Einträge für eine Datenbank verbiete bzw. sperre? Falls ja, wie mach ich das?
Schöne Grüße
Ist es möglich, dass ich bestimmte Einträge für eine Datenbank verbiete bzw. sperre? Falls ja, wie mach ich das?
Schöne Grüße
na du gibst doch vor welche inputs in die db kommen können, dafür haste dein entsprechendes formular, ich denke du wirst die eingaben auch validieren und da kannse halt auch entsprechende einträge abfangen, verbieten etc
Es ist folgender maßen: ich mache ein Voting für den beliebtesten Film. Nun möchte ich aber aus schließen, dass bestimmte Wörter dort aufgeführt werden.
wieso wörter in einem voting ? dort wird doch immer nur gevotet in form
von stimmabgabe zu definierten antworten (gut, schlecht, normal...).
oder meinst du wörter in kommentaren zu dem voting ? da würd ich mir ne
neue tabelle in der db erstellen (ne blacklist) und dort alle wörter eintragen
die eben nicht vorkommen sollen. anschließend einfach kurz gegenprüfen
(also schauen ob eines der wörter in der tabelle steht) und dieses dann
evtl durch *** ersetzen. (zum gegenprüfen evtl davor den inhalt der tab
in nen array oder so laden).
Das Voting läuft so ab, dass jeder auch einen eigenen Film benennen darf, der im Voting aufgeführt wird. Dort will ich dann bestimmte Wörter sperren.
maxhste nen array für badword und checkst ob die eingabe irgendwas aus dem array enthält...
maxhste nen array für badword und checkst ob die eingabe irgendwas aus dem array enthält...
Hört sich gut an, nur leider habe ich keine Ahnung davon. Unser Programmiere ist leider zur Zeit im Urlaub und das müsste dringend geändert werden - kann uns da jemand helfen?