Einsam - Nr. 4395

• Mein bester Freund wohnt 1 km von mir :D

Der andere "nur" 60km.
    Aber in der Schweiz ist 300 km fast nicht möglich, wir sind ja sooo klein.

Wenn du nen guten Freund hast, dann macht die Entfernung nichts aus.
    Gibt ja Telefon, Internet und öV, um einander besuche zu können.

• Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Vielleicht interessiert euch ja, was ich grade so mache.

Ich habe einen Kumpel als Freund gewonnen. Er war die ganze Zeit so nah, doch ich habe es gar nicht erkannt. Vor lauter Selbsthass hat sich eine Mauer gebildet. Manches liegt so nah.

Ihm habe ich ein paar meiner Probleme erzählt und überraschend hat er mich verstanden. Ich hatte einmal das Gefühl, dass mir jemand zuhört, weil es denjenigen interessiert. Es tat gut, muss ich zugeben.

Jedenfalls wird diese Freundschaft ausgebaut.

Dadurch etwas gestärkt, bin ich auch etwas motivierter geworden. Ich kleide mich zwar immer noch so, wie ich es will, aber ich gehe etwas offener auf Menschen zu. Es fällt mir zwar im Moment nicht leicht, aber es kann nur besser werden.

Mittlerweile hab ich auch ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich was unternehmen werde. Vielleicht wird daraus auch etwas. Über ICQ hat man zumindest viel gemeinsam.

Achja, seit ich das Gefühl habe, einen Freund zu haben, hat das Ritzen schlagartig aufgehört. Ich denke aber, dass sich dort Narben bilden werden. Zuletzt hab ich doch etwas tiefer geschnitten.

Trotzdem fühle ich mich etwas besser, trotz alldem, werde ich manch depressive Phase haben.

Warum ich das schreibe? Weil ich euch danken will. Ihr habt mir echt geholfen. Es klingt komisch, aber wer nichts hat...

Und das mit der Freundin: Sie hat zwar eine Beziehung, aber wie sagt man so schön: "Es ist Grund, aber kein Hindernis."

• freut mich für dich, dann kann man nur noch alles gute wünschen:) wenn es news gibt oder du einfach etwas erzählen möchtest, weisst ja wo du uns findest;)

• Schön zu hören, eine gute Nachricht zum Wochenende! :) Sieht so aus, als würde aus der schwarzen Nacht ein Morgengrauen werden, das einen strahlenden Tag verspricht. Geh den Weg weiter und lass Dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen, dann wird es immer besser werden. :daumen2hoch:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Tja, was soll ich sagen? Seit einigen Tagen geht es bergab.

Der Kumpel der zum Freund werden sollte, enttarnt sich als falsch.

Und das mit der/dem Frau/Mädchen: Ich bekomme Zweifel. Wir chatten seit ein paar Wochen täglich zusammen und haben uns ein paar Mal getroffen. Jedoch erkenne ich langsam ein Problem, dass einem eigentlich nur im echten Leben, in direkter Konfrontation mit der Person auffällt. Davor sei gesagt, dass ich mich nicht für äußerst intelligent, bzw gebildet halte, jedoch besitze ich ein gewisses Allgemeinwissen. Dieses halte ich eigentlich auch für wichtig. Wenn aber jemand nicht weiß wo wenigstens ungefähr Bonn, Nürnberg oder Bayern liegt, muss ich mir doch an den Kopf fassen. (Sind jetzt nicht die einzigsten Beispiele)

Ich bin bald zu einem Treffen eingeladen, mit noch anderen Personen, die ich nicht kenne, nur sie. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich hingehn soll. Ich weiß nicht, ob ich den Kontakt halten soll. Vielleicht bin ich einfach ein Einzelgänger? Viellicht habe ich zu hohe Ansprüche? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich ziemlich durch den Wind.

Ich könnte wetten, dass ihr mir raten werdet, einfach trotzdem hinzugehen. Das sollte ich eigentlich auch tun, denn den Kontakt einfach wieder abbrechen, wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich sehe sie immer in der Berufsschule und ich glaube sie mag mich bereits. Mehrmalige Anrufe, RL-Treffe usw.

Ich weiß auch nicht, wieso ich das hier schreibe. Ich denke ich sollte ein paar Jahre warten, bis ich vielleicht Anschluss an eine andere Altersgruppe finde (~20).

• ne den kontakt zu ihr abbrechen würde ich auch nicht. aaaber ich würde ihr sagen das es bei dir rein platonisch ist. damit sie sich keine weiteren hoffnungen macht.
    ansonsten klingt es doch ein wenig besser als noch vor einigen woche finde ich.
    du bekommst immer mehr anschluss, ich würde dir auch raten zu dieser feier da zu gehen.

welche beziehung hast du denn zu ihr? habt ihr euch geküsst oder ist bisher gar nichts passiert?

• Ich bin auch ein einzelgänger aber allein zu sein sit nie schön. :?
    Geh doch einfach hin und wenn es nix für dich ist, niemand verbietet dir wieder zu gehen. und wenn das Mädel dich anbettelt zu bleiben siehe es als ein zeichen ihrer Zuneigung ;-). Du kannst nix verlieren wenn du hingehst.

.....Epic Fail........

• So, nach einiger Zeit, dachte ich mir "Schaust du einfach mal wieder im Forum vorbei". Gesagt, getan.

Besonders blendend geht es mir nicht, aber dafür habe ich etwas wichtiges erkannt: ich bin ein Einzelgänger und werde es auch bleiben.
    Man wird zu oft verarscht im Leben, als das ich mir das noch länger anschauen will.
    Als Ablenkung mache ich jetzt seit ein paar Wochen Krafttraining. Sehr gut geeignet, da man niemand anderen benötigt.

Meine "vorhandenen" Kontakte sind abgebrochen und ich bin ausgezogen.

"Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel."

"Ihr draußen vor der Tür, ihr seid nur glitzernde Fassade
    Ihr irrt erblindet durch die Straßen,
    Doch schneidet man ein wenig tiefer,
    Verliert den Glanz, die Maskerade.
    Habt mich geformt, habt mich genormt.
    Habt mich belogen, und betrogen, und das mein ganzes Leben lang.
    Habt meinen Willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert.
    Habt mir das Hirn verbogen, gefüllt mir meinen Waffenschrank.
    Nun bin ich euch zu Dank verpflichtet,
    Denn ihr allein gabt mir die Kraft,
    Nahmt mir die Hoffnung,
    Lehrtet mich hassen,
    Habt letztlich blutgeil mich gemacht."

Sehr schöne Zitate, wie ich finde. Doch letztlich hab ich erkannt, dass ich allein bleiben werde. Man muss sich nur damit abfinden. :roll:

• ohje blutrausch.. ich kann dir zwei dinge verraten
    1) alleine sein is scheisse
    2) in ner beziehung sein ist auch nicht besser

also du wirst im leben immer wieder jemanden haben den du toll findest, auch wenn du in einer beziehung steckst, dagegen kannste dich gar nicht wehren.

und es wird immer jemanden geben der dich liebt, aber auch immer wen der dich verarscht! lieben und verarschen muss nicht von einer person ausgehen- aber es kann so kommen.

ich mag mir jetzt nicht wieder die vorangegangenen seiten durchlesen, um alles nochmal nachzuvollziehen (leide unter gedächtnisproblemen)
    aber sei dir gewiß, wenn du nicht suchst wird dir eines tages der mensch begegnen, den du haben willst und der dich haben will...
    wenn du suchst, haste aber die möglichkeit dir die zeit wunderbar zu vertreiben.

es stand mal in sweets signatur win satz wie der folgende:
    während man die/den richtige/n noch nich gefunn hat kann man sich die zeit prima mit wem anders vertreiben

denk nicht immer an verarschen... manchmal braucht man halt wat länger um rauszufinden, ob man den richtigen partner hat!

und ich find ehrlich gesagt das zweite zitat fürn arsch, könnte von nem amokläufer sein...
    wieso will/soll man die ganze welt hassen, wenn nur ne hand voll arschlöcher mies zu einem war?

• ich merke an deiner stimmung du hast resigniert. deswegen kann man an dieser stelle eh nicht wirklich an dich heran kommen . aber irgendwann wird jemand kommen der dich versteht glaube mir. man muss denjenigen nur erkennen und lass sie/ihn dann nicht gehen nur weil du zweifel bekommst, du könntest es irgendwann bereuen

• Tja, da bin ich wieder. In der Hoffnung, dass das alles mal ein Ende nimmt. Dabei tendiere ich zur Zeit zu einem schlechten Ende.

Ich wohne wieder bei meinen Eltern. Sie reden nicht mehr mit mir, da sie meine Ansichten nicht verstehen und ich ihnen nicht mehr vertraue.
    Ansonsten habe ich natürlich keine sozialen Konakte und sitze tagtäglich dementsprechend alleine hier.
    Ich komme mir vor, als würde ich nur meine Zeit bis zum Tod absitzen. Völlig alleingelassen, introvertiert und deprimiert.

Die letzte Zeit war schon eine "besondere". Ich habe viel gelernt, vor allem aus meinen Fehlern. Doch was bringt das? Ich habe mich in eine fast aussichtslose Situation gebracht. Für den Psychiater galt ich eine Weile als suizid-gefährdet, seis drum.

Jedenfalls habe ich diesen ganzen Hass "abgelegt" und vegetiere vor mich hin. Ich fühle mich mehr als seltsam. Irgendwie abgeschottet und isoliert. Dennoch klarer im Kopf.

Ich hab mich hier einfach mal gemeldet, weil ... eigentlich habe ich keine Ahnung wieso überhaupt...

Wer mir empfhielt ich solle in einen Verein gehen und Leute kennenlernen, dem kann ich getrost empfehlen das schreiben hier zu unterlassen.

• Zitat

Wenn der Bogen gespannt ist«, sagt Eugen Herrigel im Buch Zen in der Kunst des Bogenschießens zu seinem Zen-Meister, »kommt ein Augenblick, in dem ich fühle, dass mir, wenn ich nicht sofort schieße, die Puste ausgeht.«
    »Solange du versuchst, den Augenblick des Abschusses herbeizuzwingen, wirst du die Kunst des Bogenschießens nie erlernen«, sagt der Meister. »Manchmal behindert der allzu große aktive Wille des Schützen die Genauigkeit des Abschusses.«

denke nicht dass dein leben sinnlos ist! alles hat seinen sinn und aus jeder lebenslage kann man lernen!

Zitat

Auch ein Krieger des Lichts macht ungewollt einen Fehltritt und taucht in den Abgrund.
    Die Gespenster schrecken, die Einsamkeit quält ihn. Da er den Guten Kampf suchte, war er nicht darauf vorbereitet, dass ihm das passieren könnte. Aber es ist nun einmal passiert. In die Dunkelheit gehüllt, tritt er mit seinem Meiser in Verbindung.
    »Meister ich bin in den Abgrund gefallen«, sagt er. »Das Wasser ist dunkel und tief.«
    »Vergiss eines nicht«, gibt der Meister zur Antwort, »man ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt.«
    Und der Krieger des Lichts setzt all seine Kräfte ein, um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

die zitierten stellen findest du hier: http://www.i-bahmueller.de/xkdl/handbuch.htm

• schau dir des mal auf youtube an -> /watch?v=H8ZuKF3dxCY

ansonsten kann ich nur sagen....tja... kopf hoch. hat vorkurzem auch ne sehr
    schwere zeit (beziehung vorbei, wohnung weg, schulden, kein geld auf da bank
    usw) - aaaber... ich hab mich nicht verkrochen. und jetzt - n halbes jahr später
    gehts mir deutlich besser :)

des einzige was dich aufhält bist du selbst und deine einstellung

• des einzige was dich aufhält bist du selbst und deine einstellung

Wie oft hab ich diesen einen Satz gehört und wie oft hab ich daran gezweifelt. Ich glaube langsam wirklich, dass ich selbst an sehr vielem Schuld habe durch meine Einstellung.
    Ich habe mir ein Gespräch mit einer ehemaligen (?) Freundin durch den Kopf laufen lassen und konnte es nicht fassen, wie ich drauf bin. Es erschreckt mich selbst. Ich bin nicht so. Ich will nicht so sein. Und doch bin ich es.

Das genannte Video hat die Nachricht auch sehr gut rübergebracht. Vielleicht schaffe ich es aufzustehen und mein Leben besser zu leben.

Nur wie ändere ich meine Einstellung? Ich bin so negativ veranlagt. Es geht nicht von heut auf morgen und ohne Hilfe erst recht nicht. Ich bitte wirklich um Rat.

• jap genau, nur du kannst es ändern. jeder ratschlag bringt eh nichts wenn du es nicht wirklich willst.
    wir haben dir schon soviel geraten, dir gut zugesprochen, bisher hat es nichts geändert.
    von daher sei motivierter. :)

• du musst dir kleine ziele stecken die du erreichen kannst und an denen
    du freude hast. immer so stück für stück. mach ne liste, schreib alles auf
    was erledigt werden muss und dann streich nach und nach alles weg...

• du musst dir kleine ziele stecken die du erreichen kannst und an denen
    du freude hast. immer so stück für stück. mach ne liste, schreib alles auf
    was erledigt werden muss und dann streich nach und nach alles weg...

Hm, diese Idee werd ich mal berücksichtigen.
    Ich habe aus Neugier eine alte Freundin angerufen. Ich war verwundert, dass sie überhaupt mit mir redete, aber sie will mich wiedersehen. Ein Anfang und ich fühle mich schwer erleichtert. Ich musste fast schon grinsen. :)

Jedenfalls denke ich, dass nun die Zeit gekommen ist meinen Arsch zu bewegen und ich meine Fehler ausbügeln kann.
    Ich wollte mich bei euch bedanken. Es hat mich einiges zum Nachdenken gebracht und ich bin irgendwie froh, dass ich wenigstens wieder bei klarem Verstand bin. Mir tut das alles schrecklich Leid...