Hallo Leute,
ich will eigentlich nicht meckern oder sowas, sondern eigentlich nur eine Meinung von euch beziehen, hier meine Situation:
Vor ca. einem habe ich meine Ausbildung angefangen und mein Vater hat mich zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung gedrängt und überredet. Damals habe ich schon gesagt, dass ich diese nicht will und wenn überhaupt erst nach der Ausbildung, weil die Versicherung 40 Euro im Monat kostet, was für mich viel ist. Schließlich musste ich irgendwann nachgeben.
Nachdem mich das die letzten Monate ziemlich gestört hat, ich meinen Lappen verloren habe und jetzt Geld nur zu gut gebrauchen kann, habe ich die Versicherung gekündigt und mein Vater hats natürlich auch mitbekommen^^.
Freitag abend kam ich dann nach Hause, er sprach das Thema an, begründetete seine Strafe die aus:
- 50 € mehr Haushaltsgeld (statt 100 -> 150 €)
- ich solle meine Auto Versicherung auf mich selber anmelden, wenn ich den Lappen bald wieder hätte (statt 30% --> über 200% und bei einem Golf 2 geht das in die 100er, glaub ich sogar)
- ich darf mir meine Kleidung usw. jetzt selber bezahlen
besteht damit, dass ich die Versicherung gekündigt habe und mich im Haushalt nicht einbringen würde. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche, weil wir einen großen Auftrag auf der Firma haben und bin von morgens 7 Uhr bis abends 18:30 nicht Zuhause, kann meiner Meinung also auch nicht gerade viel im Haushalt helfen.
Ich solle mich also entscheiden, wenn ich ihnen nicht entgegenkäme, käme er mir auch nicht entgegen.
Ich bezog meine Meinung, sie wird wie immer ignoriert und von Ihrer übertönt, naja schließlich brach ich die Diskussion (es war nie wirklich eine) ab und seitdem ignoriere ich sie.
Alles nur wegen einer blöden Versicherung, die Ihnen so wichtig ist.
Was haltet ihr davon?
Ich werde mir wohl jetzt eine WG suchen und ausziehen, es zwar nicht viel an Ausbildungsgehalt aber irgendwie läuft, dass schon.
Gruß