Hallo erstmal,
und zwar habe ich ein größeres Problem. Wir wohnen in einem 6 Parteien Mehrfamilienhaus, wo alles beobachtet wird von so einem älteren Ehepaar, nun kam ein Bekannter und nachdem keiner geöffnet hatte, hat er kleine Kieselsteine ´versucht gegen die Scheibe zu werfen. Nun saßen ein paar der Mieter im Vorgarten und konnten seine Tat beobachten. Es wurde angeblich ein Auto beschädigt und er ist dann wieder weggelaufen, hat die anderen Mieter noch irgendwie angeblöckt. Nun stand der Geschädigte gestern vor unserer Türe, da sie ja wussten das es unser besuch war. Und fragte wer für den schaden aufkam und wie der Typ heisst und so. ich habe natürlich erst mal nicht gesagt wer er ist.
Zur Tatzeit waren meine Freundin und ich ausser haus, sodass wir den Vorfall gar nicht bestätigen können.
Nun meine Frage, wenn jemand mein Auto beschädigt und sich dann entfernen will bin ich doch verpflichtet die Polizei zu rufen, damit der Schaden aufgenommen wird und somit auch Ermittlungen laufen.
Naja jedenfalls will er uns jetzt haftbar dafür machen. Hat er recht oder nicht. ich hoffe habe alles soweit geschildert.
ich muss es nur wissen, weil der Typ heute nochmal kommt und für Anwalt habe ich kein geld. Bin mir aber 100% sicher das ich recht habe und auch bekommen werde, zumal ich den kollege er nur mit spitzname kenne und gar nicht weiß wo er wohnt oder so. hatte ihn gestern angerufen, hat er so reagiert. Ach verpisst euch ich scheiß drauf und hat sein handy ausgemacht.
Aber wo er geworfen hat, haben ihn die nachbarn ja gesehen und auch angesprochen, also sie hätte anrufen müssen oder etwa nicht. Können wir nun dafür verantwortlich gemacht werden.