Ahoi,
ich bin ganz neu hier und ziemlicher Anfänger
Kann mir jemand bei einer Aufgabenstellung helfen??
Und zwar möchte ich folgendes Layout mit Frames erstellen:
Der Inhaltsbereich hat eine feste Größe von 750 x 560 px und wird mit Hilfe von Platzhalter-Frames (grauer hintergrund) im Browserfenster zentriert. Die hintergrundfarbe dieser Platzhalter ist #455158.
Im oberen Bereich (75px Höhe) befinden sich das Logo und die Hauptnavigation. Der linke Frame (150px breit) beinhaltet eine Subnavigation und Teasergrfiken. Im Hauptframe ist ein (beliebiger) Begrüßungstext (Textfarbe #455158 vor einer Hintergrundgrafik zu sehen.
1. Anlegen einer Index-Seite mit dem Frameset-Layout inklusive des grauen "Passepartouts". Unbedingt die richtigen Bereiche mit flexibler Größe (*) definieren! Wie viele verschachtelte Framesets werden benötigt? Drei???
2. Gestaltung einzelner HTML-Seiten für die Frames. Wieviele graue Dummy-Seiten müssen für den Passepartout angelegt werden? (was sind Dummy-Seiten und wie legt man die an??) Für welche Bereiche eignen sich Hintergrundbilder? welches "target" benötigen die Hyperlinks?
Ist vielleicht bissl lang aber wenn mir jemand bei der index-Datei helfen könnte wäre ich schon sehr glücklich!
Hoffe von Euch zu hören!!
Alic3M