Windows Vista: Link "Desktop anzeigen" in Schnellstartleiste öffnet in neuem Fenster

  • Hallo

    Kennt das Problem jemand von euch? Wenn ich in der Schnellstartleiste auf "Desktop anzeigen" klicke, öffnet es ein neues Explorer-Fenster mit dem Desktop, anstatt alle offenen Fenster zu minimieren.

    Wie kann ich das wieder umstellen? In den Eigenschaften der Verknüpfung konnte ich nichts finden.

    Danke für eure Hilfe.

  • Du hast es als Verknüpfung?

    Dann schau nach, ob da was steht, ob es in Verknüpfung unter Ausführen.
    Was steht da bei dir?

  • Kann es leider nicht sagen, weil es der PC einer Freundin ist. In den Eigenschaften der Verknüpfung ist mir jedenfalls nichts spezielles aufgefallen. Auch mit dem ändern der Einstellungen (auf die vorgegebenen Möglichkeiten) hatte ich keinen Erfolg.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Verknüpfung zu erneuern oder zu ersetzen? Wir sind im Ausland und hier ist wohl im Umkreis von 100km kein anderer PC der auf Vista läuft, von dem wir es kopieren oder vergleichen könnten.

  • Gegoogelt habe ich schon. Habe aber nichts gefunden ausser Links von früheren Windows-Versionen (wie deiner) die bei Vista nicht weiterhelfen.