Unklare PHP ausgabe

  • Hallo Leute,
    ich versuche gerade in eine Tabelle mit ungefähr 30 spalten (phpbb3) etwas einzutragen. Aber es kommt die fehlerausgabe
    Column count doesn't match value count at row 1
    so, jetzt stehen da aber wie gesagt 30 dinge drin...
    Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht gefunden, wie man diese ausgabe genauer hinbekommt. Wisst ihr da was?

  • Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht gefunden, wie man diese ausgabe genauer hinbekommt. Wisst ihr da was?


    Wonach hast du gesucht? Nach Sponge Bob? Mein google sagt

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 331.000 für Column count doesn't match value count. (0,35 Sekunden)

    Du hast bei insert mehr Spalten als Werte oder andersrum angegeben, sagt zumindest meine Glaskugel, da ich den Quellcode ja nicht kenne.

  • Auf die idee bin ich jetzt nicht gekommen, da mein englisch nicht so super ist...
    also, ich habe nachgezählt aber die meldung bleibt. Gibt es ein PHP Coder pro eine Funktion die zeichen zu zählen, die in einem text vorkommen?
    und hier der code:

    PHP
    $sql="INSERT INTO phpbb_users(user_id, user_type, group_id, user_permissions, user_regdate, username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, user_lastvisit, user_lastmark, user_lastpost_time, user_posts, user_lastpage, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_style, user_colour, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_message_rules, user_emailtime, user_notify, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massmail, user_options, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_occ, user_intrests, user_actkey, user_form_salt) VALUES ('', '', '3', '', ".time().", '".$_POST['username']."', '".strtolower($_POST['username'])."', '".crypt($_POST['new_password'])."', 0, '".strtolower($_POST['email'])."', '".crc32(strtolower($_POST['email']))."', 0, '".time()."', 0, '', 0, 'en', '-5', 'D j.M Y, Hi',
         '2', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')";


    und hatte wohl vergessen mich einzuloggen...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (26. September 2009 um 14:21)

  • Knapp 1000 Zeichen in einer Zeile sind eine Katastrophe!!!!!!

    also, ich habe nachgezählt aber die meldung bleibt.


    Dann nehme ich mal den kleinen Jungen an die Hand und zähle mal mit ihm:


    Manchmal kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln :evil:

  • auf dreiundvierzig beim ersten bin ich auch gekommen.... beim zweiten aber auf 40, danke bandit...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • nein, im phpbb_users() sinds bei dir 43, aber beim zweiten hab ich mich halt verzählt...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!