Hoi.
Ich bin hier schon am verzweifeln. Ich hab einmal einen div mit einer Überschrift und daruner ein Div mit einem Text aus einer DB.
Der Text soll beim anklicken der Überschrift ausgefahren werden, nur wie ich das jetzt realisieren soll, komm da überhaupt nicht vorran.
Die Empfehlung war die YUI Klasse zu nehmen ( http://developer.yahoo.com/yui/examples/animation/basic.html ) allerdings scheint es damit einfach nicht möglich zu sein, weil die Funktion mit der höhe des Divs arbeiten würde, aber wie soll ich bei eine Einheitliche Funktion schreiben wenn der Text unterschiedlich lang ist?
Es ohne Animation zu realisieren wäre ja kein Problem, da könnte ich einfach display umstellen, ein FadeIn wäre auch noch machbar.
Habe bereits mit % Werten rumprobiert, aber das kann ja auch nicht funktionieren, da die Werte dann % zum elterndiv sind und dieser auch keine Feste größe (höhe) haben darf
Andere Überlegung: Seitlich rausfahren lassen - bringt mir aber leider auch nichts. Da wenn ich ein Div mit width: 0px; mach, ist das ein riesen platzhalter der alles verschieben würde.
Kennt jemand vielleicht ein Script das für mein Ziel was taugen würde?
Oder zumindest eine Idee wie man so ein Roll-out effekt bewerkstelligen soll, ohne dabei auf die Größe zuzugreifen? Zuklappen wär ja kein Problem, da ich da 0 eingeben kann, die höhe die gebraucht wird ist aber unbekannt.
Ich überlege auch schon ob man das nicht mit Zeilenzählen bewerkstelligen könnte und die höhe dadurch errechnen könnte - aber das geht meineswissens auch nur wenn der Zeilenumbruch manuell eingetippt wird, was nicht gerade toll wäre.