Fehlercode im Browser

• Guten Abend liebe Gemeinde,

i habe mir das Script "Social Engine" besorgt und habe dort nun ein Fehler.
    Ich hab alles so gemacht, wie es in der install stand. Auf Binär und Ascii geachtet und auch die Rechte richtig gesetzt. Die Tabellen der Datenbank, wurden ganz normal erstellt, ohne Probleme.Während der installation, gab es auch keine. Nach der Installation kam der Test.
    Geht. Super. Und wollte mich gleich ins AdminCp stürtzen.Aber ausgerechner da, kam der Fehler code.

Zitat

Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(): Failed opening 'include/class_smarty.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Fatal error: Class 'SESmarty' not found in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 23

Dieser Fehler kommt nur bei meiner Topleveldomain.
    Ich habe das gleiche Script bei einem Free Hoster getested. Ging alles einwandfrei, sogar das AdminCP.
    Normalerweise, hätt ich das von nem Freehoster erwartet oO :)
    Ist es ein Konfigurationsfehler meines Hosters?

By the way, hier ist ein Screen von der intall.php

[Blockierte Grafik: http://picspider.net/LOZBLGU]

Hier noch mal Vollbild

Wie kann ich Ihn verschwinden lassen?
    Es streht nichts anderes im Broeser als das, was oben steht.
    Nochwas: class_smarty ist vorhanden.

Danke für die Hilfe. Lieben Gruss
    Therealherby

Spoiler anzeigen
    Zitat

Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(): Failed opening 'include/class_smarty.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 22 Fatal error: Class 'SESmarty' not found in /home/www/web25/html/social/admin/admin_header.php on line 23

• Nochwas: class_smarty ist vorhanden.

Das sieht PHP aber anders, denn

Zitat

failed to open stream: No such file or directory

ist doch sehr eindeutig, oder? Kann aber auch an der Konfiguration deines Skriptes liegen. Eventuell mal den include-Path anpassen.

• ABer wie gesagt, das gleiche Script käuft gleich beim ersten mal auf einem Freehoster.

• Sorry für doppelpost.

Es gibt nichtmal ne config.
    Obwohl es das gleiche Script ist läuft es nicht bei der tld.
    Es *LÄUFT auf dem Freehoster sofort. Hab doch nichts anders gemacht.

• Vergleiche auf beiden Servern die Ausgabe von:

PHP
    <?php
       phpinfo();
    ?>

Besonders wichtig scheint mit in diesem Fall include_path zu sein.

• Und du bist dir sicher, dass es im Verzeichnis admin ein Unterverzeichnis include gibt, in dem die Datei class_smart.php existiert?

• Nein. Nicht im Admin

es existiert eine class_smart.php
    die ist im Ordner /html/social/include

• Da wirst du wohl den include_path in der config-Datei anpassen müssen. Schon mal auf der Seite des Herstellers nachgesehen?

• Ja habe ich, da stand aber auch nichts nützliches. Pfade sind alle okay. Ich verstehe das nicht.

• Schreibe das mal an den Anfang der config-Datei

PHP
    <?php
       $path = ini_get('include_path');

$path .= PATH_SEPARATOR . $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . DIR_SEPARATOR . "include" . PATH_SEPARATOR . $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];

ini_set('include_path', $path);
    ?>
  • eine config.php gibt es nicht

Fehlercode

Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web13/html/social/funkt/SocEng/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(include/class_smarty.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web13/html/social/funkt/SocEng/admin/admin_header.php on line 22 Warning: include(): Failed opening 'include/class_smarty.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web13/html/social/funkt/SocEng/admin/admin_header.php on line 22 Fatal error: Class 'SESmarty' not found in /home/www/web13/html/social/funkt/SocEng/admin/admin_header.php on line 23

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine config-Datei gibt. Deine Seite benutzt doch auch MySQL, da gibt es in der Regel so eine Datei.

• Danke für die Bestaetigung.

hmmm

hier habe ich zwei vergleiche aus den info.php's (PHP Info)

Freehoster (Script funktioniert) include_path local value: : .:/usr/share/php Master Value .:/usr/share/php
    Topleveldomain (Script funktioniert nicht) include_path local value: : . Master Value . .:/usr/share/php5:/usr/share

kann das daran liegen?

• Mein Tipp: setze dich mit dem Hersteller des Scriptes in Verbindung, eventuell haben die ja auch ein Forum.