Hallo zusammen,
möchte Notebook drahtlos nutzen über Easy Box 300A/Arcor DSL?
Bei der Funktion Drahtloskonfiguration lande ich immer beim USB Stick/Flashlaufwerk.
Möchte nur ersteinmal Verbindung Internet aufbauen? Danke.

Notebook drahtlos WLAN einrichten
-
-
Du bist völlig bei der falschen Option.
So wie ich erkenne, hast du Windows XP.Du musst einfach auf Drahtlose Netzwerke anzeigen klicken.
Da siehst du das Drahtlosnetzwerk aufgelistet und musst bloss doppelklicken.Natürlich muss es beim Router auch eingeschaltet sein
-
naja. du musst dir schon noch deinen netzwerkschlüssel holen, falls dieses
gesichert is, und diesen dann eingeben. falls ihr auf unterschiedlichen kanälen
funkt kanns ebenfalls zu problemen kommen. -
Hallo,
hatte heute mit arcor telefoniert, habe mit Rechner easy box aufgerufen,
wo alle Daten sind. Hier soll ich ??? Netzwerk einrichten.
Dann mit Notebook WLAN auf Drahtlose gehen und diese anklicken.
Aber ich finde in meinem Notebook IBM T 42 nicht den entsprechenden Befehl.Sollte in Taskleiste rechts unten stehen?
Zum anderen weiß ich nicht genau, wie ich Netzwerk einrichte oder entsprechende Daten übernehme. Rechner, Notebook Windows XP,
Easy Box ist auf drahlos eingestellt. Danke. -
müssen du netzwerk wlan aufmachen über einstellungen. siehst drahtlosenetzwerkverbindung.
doppelt draufklicken. von deaktiviert auf aktiviert ändert status. netzwerkschlüssel eingabe.
handbuch oder gerät steht der. verbindung wird aufgebaut.falls nicht:
evtl mit kabel verbinden- mit router. einstellen können gecheckt werden. wlan aktiv ?
bestimmter kanal eingestellt ? findet notebook überhaupt ein wlan ? ist wlan an router
und notebook eingeschalten ? internetverbindung testen (überhaupt da). abstecken anschließend wlan ping.
router erreichbar ?bitte
warum sollte ich ganze sätze schreiben ?
-
hi,
habe heute einiges gecheckt-
Notebook benötigt Treiber, den ich downloaden soll.
WLAN Karte soll unterhalb touchpad verbaut sein-finde ich nichts,
keine Ahnung, wie so etwas aussieht.
Den Rooter habe ich bereits eingestellt mit dem Wac???Code des Notebooks, drahtlos. Das müsste klappen. -
die karte wirste nicht sehen. interessant is nur n schalter wo du dein
wlan aktivieren kannst. kann n kopp sein, oder n schiebeschalter etc.such einfach mal nach nem wlan symbol (antenne oder ne art schüssel)
-
Oder einfach mal im Handbuch nachsehen
-
Danke, ich schaue mal.
(Handbuch war nicht dabei, über ebay) -
dann such mal im i-net. meistens gibts auf den herstellerseiten ein manual als pdf zum runterladen
-
Ja, hab jetzt 2h gesurft für Treiber, Stress...
ist ein sehr schickes Notebook, echt günstig bei ebay,
aber ich muß mich noch schlau machen.
Schalter Wlan ect. gibt es nicht zum Aktivieren, nur Symbol unter Display, tot, hatte jetzt Einstellung gefunden, mich mit Hauptrechner zu verbinden, alles korrekt eingegeben, aber macht Notebook auch nicht, irgendwie Wurm drin.
Aber ich weiß morgen mehr-Danke!!! -
alternativ könntest mal endlich sagen, was du eigentlich fürn notebook hast...
-
alternativ könntest mal endlich sagen, was du eigentlich fürn notebook hast...
Wenn ich mich nicht verlesen habe hat er geschrieben das es ein IBM T 42 ist.
Also eingentlich solltes du in der Box nur deines Schlüßel eingeben, Wlan sollte akteviert sein.
Auf deinen NB müßte wen du es einschaltest die Meldung kommen das Drahtlose Netzwerke gefunden wurden sind.
Da kannst du dann deines eigentlich auswählen, vorausgesetz das du beim Namen deines Netzwerkes nicht die Option verbergen gewählt hast.Was hat das NB den für eine Wlankarte verbaut und was wird den bei den Gerätemanger angezeigt?
MFG Matthias
-
ah stimmt... da... hat ich übersehen...
also auf bildern konnt ich auch keine taste feststellen. des licht unter
deinem bildschirm scheint deine einzige information "von aussen" zu
sein. wenn des licht aus is (bedeutet vermutlich dein "tot") dann würd
ich davon ausgehen, dass auch wlan deaktiviert is. sonst müsste es
zumindest blinken.grad gelesen... versuch mal Fn+F5. damit müsste man wlan einschalten können
-
Hallo,
IBM T 42 Thinkpad (2374)
Wenn ich Fn+F5 drücke, erscheint Fenster
kein Funkadapter IBM vorhanden (Bloototh ect.)
Komme irgendwo auf Standortverwaltung, aber Verbindung baut
nicht auf. Gerät sagt mir, daß im Grunde alles vorbereitet ist.
Verkäufer sagt, soll Treiber downloaden, aber wie geht das, wenn
ich mit Notebook nicht ins Netz komme? Danke. -
Auf einen anderen Rechner ausweichen, z.B. bei einem Freund und dann den Treiber auf einen USB-Stick oder CD kopieren. Nee, nee, nee, das man sowas hier schreiben muss.
-
öhm.... nimm n kabel und steck des an router an ?
bei dir läuft doch bloß des wlan nicht, oder ?
deshalb kommste doch ins i-net.
sind doch 2 verschiedene netze -
Ich möchte fast wetten, dass das auch nicht funktioniert, wird wohl auch noch kein Treiber installiert sein. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit einem IBM-Notebook, XP hat da fast garnix von alleine erkannt.
-
Hallo,
ich habe das schon weiter oben geschrieben, poste doch mal was unter Geräte-Manger und dort bei Netzwerkadapter steht.
Dort müßte dann auch die Karte drin stehen und da kannst du auch sehen ob es Probleme mit den Treiber gibt (Version des Treiber) b.z.w ob die Wlan Karte überhaupt erkannt wurde.MFG Matthias
-
Hallo,
habe heute mit meinem Bruder zusammen bei lenovo.de treiber für mein modell downgeloaded, auf cd gezogen und rübergespielt, es passiert nichts, kabelverbindung wäre idee, nur kosten, sehe ich nicht ein, weil notebooks für drahtlos gebaut wurden, ok, habe jetzt verkäufer kontaktiert und war im fachhandel, die meinten problem wäre über usb stick lösbar, na toll- ich probiere weiter -