Hallo Leute,
nun kommt mein zweiter Versuch mit CSS. Bin dem Rat ( weiß nicht mehr wer es war) von einem User gefolgt und habe mir ein gutes Buch für den Einstieg in CSS gekauft. Little Boxes wurde mir vorgschlagen und ich habs mir gekauft. Ist wirklich gut das Buch!
Nun habe ich aber doch ein Problem: Und zwar möchte ich die Farben der Links für alle Dokumente in einer externen CSS festlegen. Unbesuchte Links sollen dunkel rot sein und besuchte leicht rot.
Das Buch gibt mir folgendes vor was ich in die externe CSS Datei reinschreiben soll:
Im Browser setzt die externe CSS Datei nur den visited link um und stellt ihn wie gewünscht schwach rot dar.
Der unbesuchte link bleibt aber unverändert in blau!
Ich habe auf Rechtschreibung geprüft, geschaut ob ich alle Leerzeichen habe, die Klammern richtig auf und zu sind, die Semikolon da sind alles. Ich habe es sogar nochmal abgetippt und gespeichert um ganz sicher zu gehen. Aber es bleibt so. Visited wird im Browser umgesetzt und a:link nicht.
Dann habe ich es probiert mit einem eingebettetem Stylesheet, voila: es hat geklappt. Aber ich möchte das ja nicht einbetten sondern auf alle Dokumnete im externen Stylesheet anwenden. Ich verstehe nicht warum das so ist.
Weiß jemand Rat?
LG Jenny