[PHP] Content includen?

  • Guten Morgen,

    Ich möchte gerne die Aufbaustruktur meiner Webseite ändern, genauer nur den Inhaltstext includieren. Gibts da eine spezielle sichere Variante in PHP?
    Nach Möglichkeit sollten die Verarbeitungsabläufe des Scriptes nach neuster Methode geschrieben werden.
    Wie bewerkstelligt ihr sowas?

  • Zitat


    Nach Möglichkeit sollten die Verarbeitungsabläufe des Scriptes nach neuster Methode geschrieben werden.

    Dann darfst du dich mit Objektorientierter Programmierung und dem MVC-Konzept auseinandersetzen. Das wäre quasi "state-of-the-art".

    Ansonsten reicht eigentlich schon dieses Script:

    Verlinken dann so:

    Code
    <a href="index.php?seite=meineSeite">meine Seite</a>


  • ich versteh net, wie alles aussehen soll. Include was ist das? ich hatte es nur gehört aber weiß nicht so genau.

    Es soll auch mit ?action sein, bitte helft mir doch mal, der eine postet irgendein WirrWarr PHp was auch immer, mach das und das. Was denn?

  • Include was ist das?


    Hallo??? Sieh' dir mal den Quellcode von jojo87 an!!!


    Es soll auch mit ?action sein, bitte helft mir doch mal, der eine postet irgendein WirrWarr PHp was auch immer, mach das und das. Was denn?


    Lerne die Grundlagen!!! Wenn du glaubst, dass du hier immer fertige Quellcodes geliefert bekommst, dann bist du im falschen Film. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe! Das ist hier kein "Mach' mir mal"-Forum. Außerdem wurde dieses Thema schon mehrfach in diesem Forum besprochen, mit etwas Mühe findest du eine Lösung!

  • Dankeschön Ihr seid ja nett hier, lern die grundlagen geh arbeiten Depp. grundlagen mach du es und gut is