Verliebt? ....in eine Lehrerin?!

  • Hallo,
    zuerst einmal, ich bin weiblich und 15. Und nun zu meinem Problem: an meiner Schule sind zwei Lehrerinnen die wirklich nett sind und relativ gut aussehen. Bei Berührungen bekomme ich Bauchkribbeln und manchmal denke ich sogar den ganzen Tag an sie. Ich weiss es ist aus vernünftigen Gründen nicht erlaubt etwas mit Lehrern anzufangen und das hab ich ja auch garnicht vor. Ich will mir eigentlich nur über meine Gefühle klar werden. Ich habe schon versucht mich gegen dieses Gefühl zu wehren aber das klappt nicht. Und jetzt meine größte Frage: bin ich etwa lesbisch weil ich zwei Lehrerinnen wirklich mag? Und was haben diese Gefühle zu bedeuten? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!
    Danke schonmal im voraus!

  • Ob du wirklich lesbisch bist kann man nicht sagen, warst du auch schonmal in jungen verliebt?
    das mit den lehrerinnen kann eine schwärmerei sein, du bewunderst sie und findest sie gut aussehend, des ist aber sicherlich keine tiefergründige liebe,
    ich habe des auch mal mit ca 13 jahren, da fand ich eine lehrerin so klasse, alles was sie sagte fand ich toll, ihren klamottenstil, ihr aussehen. usw.

  • ja ich war schonmal in einen jungen verliebt.
    also kann das sein das ich sie nur total toll finde..?!

  • ich kann natürlich nicht wirklich in dich hinein schauen, aber ich würde es für eine schwärmerei halten, weil es auch zwei lehrerinnen sind.
    das mit dem lesbisch würde ich erstmal nicht so ernst nehmen, wenn du schonmal in einen jungen verliebt warst.
    bei mir ging des auch einige monate wo ich des dachte, irgendwann flaute es ab und ich habe mich wieder in einen jungen verliebt.:)
    die hormone spielen vielleicht gerade bei dir ein bissl verrückt.;)

  • ich denke das ist nur eine phase. in ein paar wochen sieht das vielleicht schon ganz anders aus ;) wie lange geht das denn schon so?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mal iwo in der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass sowas öfters bei Mädels vorkommt, auch in dem Alter. Allerdings was is denn an einer Lesbe so schlimm? Meine sis war ne Lesbe, jetz inzwischen nicht mehr jetz hab ich einen Bruder xD. Glaube aba auch das es eher ne schwärmerei ist.

    .....Epic Fail........

  • Mit 15 gibt es tatsächliche viele, die sich auch mal in das eigene Geschlecht verkucken, sowohl Jungs als auch Mädels (wobei es Jungs viel seltener zugeben, denke ich mal ;) ). Mach Dir momentan mal noch nicht so viele Gedanken darüber, ob Du nun hetero, homo, oder bi bist, das wird sich in den nächsten ein, zwei Jahren rausstellen. Und wie Dark schon sagte, es ist nicht schlimm, lesbisch zu sein, wenn man die Coming-Out-Phase mal durchgestanden hat. Danach kann man "ganz normal" leben. Ich tue es jedenfalls und ich bin lesbisch. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jap der springende punkt ist ja das es zwei lehrerinnen sind, bei denen sie solche gefühle hat, deswegen eher schwärmerei.

    hat ja keiner gesagt, das es schlimm wäre wenn sie lesbisch ist.:)

  • Ich als geouteter Schwuler sag mal dazu:

    Überstürze nichts bei deinen Entschlüssen zu den Gefühlen.
    Du bist 15 Jahre alt und bist genau in der Pubertätsphase, in der man auch mal "Erfahrungen" mit dem gleichen Geschlecht eventuell macht.
    Du wirst sicherlich bald merken, was deine wahren Gefühle sind.

    Wenn du auch sonst Mädels hinterher schaust und toll findest, würd ich auch mal nichts überstürzen.
    Geh das ruhig an.
    Falls es für dich aber klar ist oder wird, dass du lesbisch sein könntest oder sogar bisexuell, dann ist das schon richtig.
    Du musst einfach auf deine Gefühle hören und vergessen, was dein Kopf dazu sagt.

    Bei mir hats zum Beispiel mit 11 Jahren Anzeichen gegeben und dann mit 15 wurde es mir ganz klar, worauf ich mich mit 16 Jahren outete.
    Aber ich hatte dies auch schon als Phase gesehen, weils wieder verflog, aber dann auch wieder kam.

    Du solltest dir bei deiner sexuellen Orientierung genug Zeit lassen.
    Lass dich auf keinen Fall von irgend jemandem unter Druck setzen.

    Und wegen den Lehrerinnen denke ich, dass es auch "nur" Schwärmerei ist.
    Das kanns ja mal geben.

    Wenn es länger anhält versuch mal mit einem guten Freund/Freundin darüber zu sprechen, das kann vielleicht dir gut helfen.

  • Könnte mir vorstellen, dass es bei den Freundinnen überwindungs probleme gibt. ;) Da finde ich so ein anonymes forum wie z.b. "hier" besser. Wenn ich schwul wäre und keine Lesbe als schwester, ich würde es keiner person in meinem Umfeld erzählen können.

    .....Epic Fail........

  • ach da sind mädchen offener, die haben meistens eine beste freundin mit der sie über alles reden, ok vielleicht jetzt nicht unebdingt die "gemeinsame" lehrerin die man toll findet, aber wenn man zb sich so interessiert.
    ich denke ich hätte es damals meiner freundin erzählt. ok jeder ist anders und zu meiner zeit gab es keine foren oder gar internet wo man sich informieren konnte, da blieben einem nicht soviele möglichkeiten, als sich ner anderen person anzuvertrauen:rolleyes:

  • Ich habe das ja auch jemandem anvertraut.
    Ich hielt nichts davon, dies in Foren oder im Internet breit zu machen.

    Um mit ihnen zu reden sind doch gute Freunde da.
    Also nicht nur, aber dazu hat man sie eben auch.
    Jemandem das anzuvertrauen schafft dann auch eine gewisse Verbindung zu der Person und die Person kann dann einem helfen, das zu verarbeiten.

  • naja bei der einen dauert das jetz schon fast seit einem jahr und bei der anderen seit ca. 6 oder 7 monaten..is sowas denn überhaupt noch ,,normal"?
    und ich hab weiter unten gelesen, dass ich es vielleicht meinen freunden erzählen soll aber das will ich nicht und ausserdem traue ich mich nicht weil es mir etwas peinlich ist

    ich denke das ist nur eine phase. in ein paar wochen sieht das vielleicht schon ganz anders aus ;) wie lange geht das denn schon so?

  • interessieren dich seitdem auch keine jungen mehr? wie alt sind die lehrerinnen denn ungefähr?

  • Als ich mich das erste Mal in eine Frau (eine Arbeitskollegin) verknallt hatte, habe ich schon über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich überhaupt kapiert hatte, was mit mir los war! :lol: Klar ist das normal, schon weil Du ja keine Chance hast, das auszuleben. Bei privatem Kontakt schleift der Alltag dann sowas eher ab. ;)

    Wenn Du willst, kannst Du aber auch in einem Lesbenforum mal Deine Fragen stellen, z.B. auf http://www.lesarion.de. Da bin ich selber angemeldet (kostenlos, kein Premium- oder Deluxe-User!) und dort im Forum werden genau diese Fragen oft gestellt und beantwortet. Lesen kannst Du dort auch (fast) alles ohne Anmeldung, da kannst Du dann schon mal Deine Erfahrungen und Empfindungen mit denen anderer vergleichen. Falls Du selber schreibst, rechne aber vorsichtshalber damit, dass auch dämliche Antworten kommen, manche Damen dort machen sich daraus gerne einen Spaß. :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • eine ist ca. 52 sieht aber eher so aus wie ende 30 oder so und die andere ist grade mal knapp über 25

    interessieren dich seitdem auch keine jungen mehr? wie alt sind die lehrerinnen denn ungefähr?

  • ah die erste frage hab ich übersehen: doch jungs interessieren mich schon noch

    interessieren dich seitdem auch keine jungen mehr? wie alt sind die lehrerinnen denn ungefähr?

  • Ich denke du solltest dich selber vielleicht noch ein Weilchen beobachten.
    Wenn dann dies immer noch anhält, dann könnten das Anzeichen für Bisexualität sein.

    Aber am Besten wende dich mal an das Forum, was dir Carolyn vorgeschlagen hatte.
    Mach dir aber nicht zu viele Sorgen darum.

  • hm also wenn jungs dich interessieren, dann ist das nichts ernsthaftes denke ich mal.
    vielleicht hast du einfach auch mal interesse zu sehen wie es mit einer frau so ist. woran denkst du denn wenn du die beiden siehst? an sexuelle dinge? oder eher oh wäre schön mit ihr etwas zu unternehmen etc?

  • naja eher daran was mit denen zu unternehmen und so

    hm also wenn jungs dich interessieren, dann ist das nichts ernsthaftes denke ich mal.
    vielleicht hast du einfach auch mal interesse zu sehen wie es mit einer frau so ist. woran denkst du denn wenn du die beiden siehst? an sexuelle dinge? oder eher oh wäre schön mit ihr etwas zu unternehmen etc?