Vorschlag - Read the fucking Doku! Artikel

  • Hallo,
    ich denke der Titel sagt alles. Ich meine es aber gar nicht so provozierend. Allein dieser Artikel hat mich dazu veranlasst diesen Vorschlag zu äußern.

    Kurz:
    Ich wäre für einen Artikel im Forum irgendwo, der auf freundlicher Weise darauf aufmerksam macht, dass wir kein "Mach mir mal" Forum sind und nur anreize zur Problemlösung bieten. Dieser kann dann immer verlinkt werden, wenn man eigentlich sagen würde "Les die Doku". Danach sollte dann keine weitere Antwort erfolgen und das Thema so schnell wie möglich geschlossen werden.

    Somit werden die Nerven und Zeit der Helfer verschohnt und die Poster arten nicht zu obigem Beitrag aus.

    Lang:
    404 Not Found :razz:

  • naja der liebe user, der den obigen artikel verfasst hat beweist ja immer öfter wie schlau er wirklich ist, allein auf diesen artikel bezogen find ich deine idee unsinnig-
    jedoch gab es schon viele viele andere, denen man des auch scho sagen musste, von daher ergibt deine forderung auch irgendwie sinn...
    jedoch gibt es genügend leutz die einen speziellen beitrag diesbezüglich erst gar net lesen würden und ma muss auch manches mal gefühlvoll dem vollpfosten zeigen dass es so nich geht, wie er sich denkt!

    fazit von mir als user:
    mir isses wayne, ich hab kein problem damit auch leuten individuell zu zeigen, dass die aktuelle anfrage einfach kagge is und wir hier keine codemonkeys sind, die nichts anderes zu tun haben als flachzangigen durchlauferhitzern das leben zu erleichtern!

  • Naja ich habe eben auch noch einen anderen Thread von Ihm gesehen, wo er dann in der Hoffnung gepostet hat, dass Ihm dort wer anders hilft. Wenn das die einzige Antwort bleibt mit einem Link zu einem Artikel der darauf hinweist, warum er dazu keine weitere Hilfe bekommt, wäre die Sache eventuell gegessen gewesen.

    Aber nicht meine Entscheidung.

  • Ähm mal ganz erhlich, ich habe nicht die geringste Hoffnung oder Gedanken, dass sich solche Leute auch noch die Mühe machen, dies durchzulesen.
    Die sagen sich, naja, wenn ich hier nichts bekomme, geh ich woanders hin.
    Manche (nicht alle) sind einfach zu faul oder, tschuldige, zu naiv oder doof mal richtig was zu lesen und zu erarbeiten, wenns um Problemstellungen geht.

    Viele wollen einfach fertigen Code und so wenig wie möglich dabei tun.
    Aber natürlich gibts auch viele mit ernsthaften Problemstellungen und Fragen.

    Ich würde jetzt von so einem Artikel auch absehen, das kann man einfach individuell schreiben, wenns nötig ist.
    Hätte zu wenig Wirkung, finde ich.