CMS's fusionieren

  • Halloooo,

    Nach meinem letzten Problem, haben wir die Software geändert.
    Ich habe nun 2 Community CMS's die ich zu ein wenig verändern möchte.
    Die beiden ein wenig fusionieren, da ich im Portal noch meine anderen dienste als das netzwerk anbieten möchte. sprich, .:pichost:. .:sms:. .:mailservice:. .:gallerie:. .:network:. .:etc.:.

    Ich habe ein social netzwerk und habe mir gedacht, dass ich ein Portal davor schliesse.
    z.B dass wenn man im Portal auf Register klickt, das die Registerform vom Social Netzwerk erscheint. Also das man sich mit den Logindaten vom social netzwerk einloggen kann.
    bzw. dass man sich vom portal im sn registrieren kann.
    eigentlich sogar fuer alles. EIN einziger Register (ausgeschlossen mailservice) für alle dienste.
    die letzen fotos
    die neusten user
    sowas

    welche php's brauche ich dafür?
    kann mir das vielleicht jemand machen? würde auch dafür bezahlen.

    ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

    danke für den support und gruss

  • 8|
    Hä? Formulier bitte ein bisschen deutlicher, musste ein paar mal lesen, bis ich es verstanden habe.

    Ich denke du suchst so etwas, wie eine globale Datenbank mit Logindaten.
    Du möchtest anscheinend bei all deinen Diensten und Netzwerken die gleichen Login-Daten eingeben können.

    Du müsstest die Scripte der Netzwerke selber verändern, dass sie beide auf die gleiche Datenbanktabelle mit den einzigen Logindaten zugreifen.
    Ich würde da eine Seite mit dem Login selber gestalten und dann die Daten in eine Datenbank eintragen.
    Aber wie gesagt, du musst dich mehr mit der Technologie der einzelnen Portale auseinandersetzen, das könnte noch eine Hürde für dich sein.

    Ich würde eher Zeit investieren ein neues Portal zu konfigurieren, welches alle Funktionen in einem Portal vereint.
    Such dazu mal per Google, vielleicht findest du was unter Community Portal oder CMS.