freund flirtet im netz

• Hey,

ich bin seit 9 monaten glücklich mit meinem freund zusammen. vor ein paar tagen entdeckte ich auf seinem pc ein bild von einem mädel, das ich nicht kannte. er meinte, sie hätte es ihm geschickt und das nichts dabei wäre. ich hatte ein sehr ungutes gefühl und schaute in dem forum nach wo er sich rum trieb und entdeckte etwas für mich sehr schlimmes. er hatte sehr vielen mädchen geschrieben , wie schön sie doch seien und mit ihnen geflirtet..."was machst du?" "musik hören und von deiner optik geflasht sein" oder "wow du bist echt derbe schön" etc...ich sprach ihn natürlich darauf an und wollte auch schluss machen weil für mich eine welt zusammenbrach, da er das ganze bereits seit 4 monaten betrieb. er weinte und war total am ende und wollte mich nicht verlieren und beteuerte dass er mich liebte, immer wieder. er wüsste nicht warum er das gemacht hätte, er glaubte um annerkennung zu bekommen da er wenig selbstvertrauen hätte und er sich für nichts besonderes hielt. er sagte dass wenn wir unterweg seien , fast jeder junge mir hinterherschauen würde und er sich neben mir teilweise schäbig vorkommt.was sagt ihr dazu? ich brauch mal nen rat...

• hm das ist schwierig, es kann natürlich sein, das es nur gerede war und er sich im grunde nichts dabei dachte. vielleicht fühlt er sich in deiner gegenwart wirklich minderwärtig und braucht es. (zwar ne komisch art das so zu machen, aber ein bekannter von mir tat das gleiche bei seiner freundin, daher kenne ich die situation^^)
    aber dennoch würde ich es ihm nicht erlauben.
    sofort schluss machen wäre natürlich übertrieben. seine bestätigung solte doch sein das du mit IHM zusammen bist und bleibst nicht mit jemanden anderen.
    würde ihm schon deutlich vermitteln das er dieses in zukunft nicht mehr zu machen hat.
    andererseits könnte es natürlich nur eine ausrede gewesen sein, deswegen achte ein bissl auf ihn.

man kann schwer etwas raten weil man deinen freund nicht kennt. wie gesagt, sollte dieses nochmal vorkommen würde ich die beziehung überdenken.

bei meiner freundin, hat er es danach nicht mehr getan. er war sich ihrer die ganze zeit nicht sicher und wolte sich irgendwie andere warm halten.

• 4 Monate ist schon ne längere Zeit.
    Hmm, ich würde ihn mal im Auge behalten und ihm auf die Finger schauen.

Vielleicht stimmt das mit seinem Selbstvertrauen und -bewusstsein wirklich.
    Vom Schluss machen würde ich dir im Moment abraten.
    Die Zeit zeigt am besten, ob er dich wirklich noch liebt oder ob er dich nur anlügt.

Dass du wütend auf ihn bist ist mir schon klar, hatte auch mal ne ähnliche Situation mit Fremdgehen aber.
    Erlauben würd ich ihm das nicht, sag einfach, dass du das während eurer Beziehung nicht willst.
    Er habe ja dich.

Und versuche ihn in seinem Selbstbewusstsein zu stärken, du scheinst ja laut seiner Aussage und seinem "Gefühlsausbruch" doch eine wichtige Person im Leben von ihm zu sein.
    Aber du musst ihm auch klarmachen, dass Schluss ist, wenn du ihn dabei nochmal erwischst.
    Baue einfach wieder langsam Vertrauen zu ihm auf, ich denke das wird schon wieder gut.

Bei mir ists jetzt nach einem halben Jahr wieder auf gutem Kurs und ich sehe da positiv.
    Ihr müsst euch einfach wieder Vertrauen schenken können.

• Schließe mich den 2 an. Schluss machen wäre übertrieben, im nachhinein würdest du es villeicht bereuren ;). Sollte er dich wirklich lieben dann respektiert er auch deine Wünsche, und von anderen Mädels die Finger lassen ist ein Wunsch der gut durchführbar ist. Und wegen der Sache mit dme selbstvertrauen, ich kenne ihn nicht deswegen entahlte ich mich mal da.

.....Epic Fail........

• an die theradstellerin, würden uns freuen nochmal von dir zu lesen, wenn sich etwas ergibt;)

• hey,

danke für eure antworten, ich hab ihm jetzt noch eine chance gegeben und bin natürlich auf der hut ;)
    es ist für mich einfach unbegreiflich wie man soetwas machen kann, wen man jmd wirklich liebt...
    das mit dem fehlenden selbstvertrauen ist für mich schon eine möglichkeit, ich könnte es mir jedenfalls vorstellen, wenn auch es natürlich keine rechtfertigung ist. er meinte auch, dass er seine eifersucht meist verkneift obwohl er sehr häufig eifersüchtig sei. außerdem hätte er angst mich zu verlieren und dann ganz allein zu sein, was ich aber nicht verstehen kann. man hält sich doch nicht während einer beziehung andere "warm" falls es zu ende geht.

• Ja ich glaube dein Freund geriet ein bisschen in Erklärungsnot.
    Aber wenn du gut aufpasst und ihr wieder Vertrauen aufbauen könnt, dann kommt das schon ganz gut.. ;)

Ich wünsche euch zwei Glück und Spass, und möge das nicht mehr passieren mit ihm.
    Du musst einfach eine Atmosphäre schaffen, in der ihr euch wirklich alles erzählen könnt.
    Dann ist die Chance auch kleiner, dass solche Sachen passieren.

• kannst dich gern nochmal melden falls sich etwas ergibt oder er "rückfällig" geworden ist.(was wir natürlich nicht hoffen:))