Kommunikation mit PayPal

  • Hallo Leute

    Ich habe mich soeben 3 Stunden mit PayPal beschäftigt (sprich Romane gelesen) und habe immer noch nicht herausgefunden wie ich in der Regel eine "einfache" Funktion nutzen kann.

    Ich möchte daß lediglich wenn der User auf meiner Seite auf meinem Konto Geld überwiesen hat, ich von PayPal auf meiner Website eine Information bekomme, wie bspw.:

    E-Mail: user@domain.com
    Betrag: € 49

    Das soll mir dabei helfen, die Registrierung des Users zu automatisieren, ohne daß er erst auf meine Bestätigung warten muß.

    Ich habe eine Liste von PHP-Scripts von der PayPal-Seite heruntergeladen und ich besitze auch eine Liste von allen Variabeln die mir PayPal anbieten kann. Ich habe API-Zugriff UND ich habe tonnenweise Theorie durchgelesen!!

    Kann mich jemand bitte aus diesem Quall befreien und mir in einer kurzen Zusammenfassung mitteilen, wie ich diese Information von PayPal herausbekommen kann?

    Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

    lg

  • Du kannst PayPal befehlen, eine Website nach Transaktion aufzurufen.

    Sag PayPal, er soll auf activate.php zugreifen.
    Da sagst du einfach der Datenbank (oder File), der User ist jetzt freigeschaltet.
    Natürlich solltest du aber auch aufpassen, dass das Script nicht missbraucht wird.

    Dazu könntest du zum Beispiel den HTTP-Referrer überprüfen, ob er von paypal stammt oder nicht.
    Aber das solltest du mit meiner Idee zum Weg hinkriegen.

  • Hallo

    Ich habe nun IPN aktiviert und PayPal eine Seite angegeben womit ich eine Kommunikation aufnehmen kann.

    Die sieht erstmal so aus:

    Bin ich soweit auf der richtigen Spur?

  • Jap, geh weiter so ;)

    Es wird ja jetzt aufgerufen und vearbeitet.
    Somit ists schon geschafft.

    Jetzt solltest du dich um die Sicherheit kümmern, wie ich schon sagte.

  • Hmm, scheint aber nicht zu funktionieren.

    Ich habe mit Hilfe von SandBox das von PayPal zur Verfügung gestellt wird eine Test-Überweisung durchgeführt. Die Test-Überweisung läuft einwandfrei, jedoch greift PayPal nicht auf meine Seite auf und deshalb ändert sich dabei auch nichts in meiner Datenbank.

    Woran liegt das?

  • Hast du aber im richtigen Feld eingetragen, dass PayPal die Seite aufrufen soll?
    Ich kann dir nicht sagen, wie das genau heisst, aber müsste ja stehen beim richtigen Textfeld.

    So was wie "Diese Seite wird nach Transaktion aufgerufen" oder sowas in der Art.

    Ansonsten frag mal den PayPal-Support oder schau in den FAQs von denen nach.

  • Da stehts genau, wollt ich auch posten, hab Link nicht gefunden.
    Aber eben, die Sicherheit nicht vergessen ;)
    Wollt nur sichergehen, dass du das beachtest ;)

  • Nützt alles nicht :(

    Ich habe nun den Support von PayPal kontaktiert aber den verstehe ich irgendwie auch nicht.

    Meine frage:

    Zitat

    Greift Paypal meine Seite nur erst dann auf, wenn eine echte Einzahlung eingetroffen ist? Denn ich habe wie schon erwähnt das ganze mit meinem Sandbox-Profil ausprobiert, um zu testen ob die Seite aufgerufen wird. Der Testverlauf der Geldüberweisung erfolgt problemlos, jedoch wird meine Seite nicht aufgerufen.

    Antwort von Support:

    Zitat

    koennten Sie mir in diesem Fall einen Link zu einem Button schicken, der fuer die Sandbox-Umgebung gueltig ist?

    Ich habe ihn schon eine Seite mit meinem PayPal-Button geschickt, worauf der Kunde zur Einzahlung weitergeleitet wird aber was meint er jetzt mit "gültig für die Sandbox-Umgebung"? Versteht jemand was damit gemeint ist?

  • Zitat

    Greift Paypal meine Seite nur erst dann auf, wenn eine echte Einzahlung eingetroffen ist? Denn ich habe wie schon erwähnt das ganze mit meinem Sandbox-Profil ausprobiert, um zu testen ob die Seite aufgerufen wird. Der Testverlauf der Geldüberweisung erfolgt problemlos, jedoch wird meine Seite nicht aufgerufen.

    Also wenn ich das noch recht in Errinnerung habe, dann greift Paypal 2 mal auf die Seite zu...
    1 mal wenn die Bearbeitung der Zahlung beginnt
    und das 2 mal wenn die Zahlung volllendet ist.

    Zitat


    Ich habe ihn schon eine Seite mit meinem PayPal-Button geschickt, worauf der Kunde zur Einzahlung weitergeleitet wird aber was meint er jetzt mit "gültig für die Sandbox-Umgebung"? Versteht jemand was damit gemeint ist?

    Die Sandbox-Umgebung ist eine Testumgebung von Paypal in der man seine Scripte für Paypal und das Überweisungssystem usw. testen kann und so halt auch mit Spielgeld und so^^
    Wenn du meine Links durchgegangen wärst wüsstest du das aber auch...

    Gruß crAzywuLf :D

  • Die Sandbox-Umgebung ist eine Testumgebung von Paypal in der man seine Scripte für Paypal und das Überweisungssystem usw. testen kann und so halt auch mit Spielgeld und so^^
    Wenn du meine Links durchgegangen wärst wüsstest du das aber auch...

    Ich weiß wie Sandbox funktioniert. Aber ich verstehe nicht was der Support genau von mir verlangt. "einen Link zu einem Button schicken, der fuer die Sandbox-Umgebung gueltig ist" ... ich habe nur 1 Link zu dem Button. Oder brauche ich noch einen zusätzlichen für die Sandbox-Umgebung?

  • Du sollst denen einen Link zu deiner Seite geben, wo sie eine Transaktion zur Sandbox durchführen können! Und wenn dir nicht klar ist, was die von dir wollen, warum hakst du nicht bei denen nach???