Suche Jemanden, der mir bei einem Aufbau meiner Bewerbugsseite hilft

• Hallo.
    In der Schule bauen wir gerade eine Seite mit Dreamweaver MX und sollen diese Aufgabe zuhause bis zum 23.10. fertig stellen. Da ich fast gar keine Ahnung von dieser Materie habe, suche ich jemanden der mir hilfreich zur Seite stehen kann. :)

Würde sich da denn vielleicht jemand für bereit erklären?

Aufgabenstellung:

1. Erstellen Sie eine Onlinebewerbungsseite mit den folgenden Rubriken: Start, Referenzen, Kontakte und Dokumente. Nutzen Sie hierzu selbsterstellte Grafiken. Das Menü soll ausschließlich mit CSS erstellt und einen Statuswechsel bei einem Herüberfahren mit der Maus beeinhalten.

2.Verfassen Sie einen 5-DinA4-seitigen Stylguide im *.doc für diese Seite.
    3.Laden Sie die Hompage und den Stylguide auf einen Webspace.

Soweit war die Aufgabenstellung...

• 12. klasse. naja nen klein wenig ahnung hab ich schon. nur codes schreiben bzw. mit dreamweaver arbeiten ist nicht wirklich meins...

an was für eine gegenleistung denkt man denn bei solch einer arbeit? denn wenn es zuviel wär, würde ich es bestimmt auch so hinkriegen.
    lad die tage mal mein ursprüngliches design hoch

• an was für eine gegenleistung denkt man denn bei solch einer arbeit? denn wenn es zuviel wär, würde ich es bestimmt auch so hinkriegen.
    lad die tage mal mein ursprüngliches design hoch

Das ist eine sehr interessante Aussage, wenns "billig" ist, kriegst dus also nicht selbst hin? :D

Für mich hört sich die Aufgabenstellung schon ein wenig fortgeschrittener an, das sind keine puren html basics mehr. Ich würd sagen, frag doch erstmal in deiner Klasse nach. Ein vorgecodetes Layout kann man sich kopieren, vielleicht ein paar margins verändern und schon gehts ;P

Aber um zu sagen was man dafür will, müsste man erstmal genauer wissen was du dir da vorstellst... Sprich ein Bild vom Layout, hört sich nämlich nicht so an, als sollte es billig aussehen ala anfänger ;)

So eine Aufteilung Navi mit hover, Content alleine ist in nichtmal 1h gemacht - ohne die Inhalte selbst natürlich, aber ich denke das kriegst du schon alleine hin :rolleyes:

Was ich nicht verstehe ist, wie soll man für sowas ein 5 seitiges Styleguide schreiben? Wollen die von dir die Befehle erklärt haben oder wie jetzt? Kanns mir im Webbereich ehrlichgesagt einfach sonst nicht erklären, was da bitte reingehören soll.

• also der styleguide wäre maximal 5 folien^^ also kann ma da auch 5 seiten draus machen, man nimmt jedes element einzeln und hebt es aus dem gesamtkontext hervor, schreibt alle abstände ins bild zumnächsten objekt, beschreibt wieso man ne entsprechende schrift wählt (tahoma zum beispiel is auf allen gängigen system vorhanden und sollte als fallback-font benutzt werden)

wenn man schön übersichtliche grafiken nimmt und zu jeder nen satz schreibt, abschliesend noch ne kleine erläuterung wieso man sich für des entsprechende design entschieden hat und fertig is die kiste.
    die aufgabe an sich is trivial, aber zeitaufwändig, weil man es crossbrowsertauglich (wahrscheinlich noch für ie6 *grusel*) coden muss..
    ich schätz den zeitaufwand auf 10 bis 20 std (beihaltet slicing der vorlage)
    und ich denk bei 10euronen die stunde wär der preis schon angemessen (in anbetracht, dass er erst in der 12ten klasse ist und es für ne gute note haben will- von normalen marktpreisen kann ich ja nicht anfangen, das artet ja immer aus und ich glaub net, dass er mal eben das acht- bis zehnfache zahlen kann

• Ehrlich gesagt glaube ich das nicht ganz mit Schule und so...
    Irgendwie hab ich so einen Hintergedanken, dass der gratis die Website gemacht haben will und sich dann bewerben will...

Kann auch sein das es nicht so ist... das schwirrt mir halt nur immer so im Hinterstübchen rum :D