Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!
Ich möchte in den nächsten Tagen meinen PC formatieren...
Vorher will ich allerdings noch meine Daten sichern...da es allerdings mehrere Gigabyte sind und ich einen DVD-Brenner habe, dachte ich mir:"Klasse, kauf ich mir einfach 10 DVDS und dann ist das Problem gelöst!"
Aber wie immer, kann es natürlich nicht einfach so klappen...Warum sollte bei mir auch nur mal eine Sache am PC einfach so ohne Probleme funzen????
Naja jedenfalls ist das jetzt mein Problem! Ich habe es mit mehreren Brennprogrammen versucht und jedesmal gibt er in etwa die gleiche Fehlermeldung aus: Die Dateien wurden zu langsam angeliefert!
Weiß jemand was ich falsch mache??? Habe jetzt schon 5 DVD Rohlinge in Arsch gemacht!!! Ist wirklich wichtig...Ansonsten kann ich nämlich nicht formatieren und ich muss, denn mein Rechner platzt schon fast vor Trojanern, Viren und Würmern...also bitte helft mir!!!!!
Danke
HILFE!!!!!!!!
-
-
So fangen wir mal an :
erstens besorg dir ma ein anständiges Virenprogramm z.b. : McaFee VirusScan ! Geniales Programm griegste alles mit abgewehrt
2. entweder is dein brenner im arsch oder du machst irgendwas falsch!
schon mit Nero ausprobiert?3. Falls du formatieren solltest würde ich eine 2. Partition machen da kannst du alle deine dateien sichern und hast somit keine probleme mehr !
Gruß wulf
-
Eine 2te Partition ist natürlich sinnvoll.
Zum Problem DVDs brennen. Mit Nero 6 solltest du eigendlich richtig liegen.
Musst nur kucken das du dort die richtigen Einstellungen hast.
Überprüf auch mal ob das die richtigen DVDs für den Brenner sind. Es gibt ja + und - DVDs.
Ansonsten sind viele DVD-Brenner wählerisch, und funktionieren nicht
mit jeder DVD-Marke. Hier hilft nur selber testen oder sich im Netz informieren.
Ich persönlich würd mir ja DVDRWs, also wiederbeschreibare DVDs kaufen. -
Habe schon ne 2te Partition aber ich kann nicht ausschließen, dass dort auch irgendwas sitzt.
Habe Norton bin sogar registriert mit live update jede woche...findet auch viel....vielzuviel...und bei manchen steht dann zugriff wurde verweigert.
Habe auch Nero6...aber was ist das mit den DVD +R und DVD-R ???? -
Zwei unterschiedliche Formate.
Müsste eigendlich in der Anleitung deines DVD Brenners stehen
welches der unterstützt.Ansonsten schreib mal hier die Typenbezeichnung hin.
-
versuch andere rohlinge. ich hatte billigrohlinge da ginge mir alle! kaputt
oder:
welches betriebsystem hast du denn?
bei windows bis 98 (oder gar me) ist der dma modus nicht automatisch eingestellt...
kannst unter systemsteuerung/system nachsehen...
ansonsten versuch dein brenner und deine festplatte an verschiedene ide ports zu hängen....
ide 1 master platte
ide 2 master brenner