• Hey Leute,
    bin jetzt nicht der spitzen Designer, aber hab mal was gemacht :P
    Gecodet ist es schon, zeigs euch aber nur als Screenshot ;D
    Wie gefällts euch..Verbesserungen..Kritik? :D

(Falls ihr denkt, es ist hier oben abgeschnitten. Bzw. der Schatten oben fehlt, dann liegt ihr falsch. Es ist normalerweise dann oben am Browserrand geklebt ;D)

[Blockierte Grafik: http://img4.abload.de/img/screen-new-designhz4f.gif]

Liebe Grüße
    FreshPC.

Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

• Find ich nicht schlecht. aber wenn du den schatten durchgehend machen würdest also oben etwas abstand zum browserrand lassen würdest würde es meiner meinung nach besser aussehen.

MfG

• mir gefällt es ganz gut, bis auf den weissen hintergrund, den würde ich noch etwas anders gestalten:)

• @Hybernate:

Danke, muss mal sehen, ob ich noch die genauen Fülloptionen des Schattens in einer Datei finde. Wenn nicht, wäre es mir zuviel Arbeit *g*

@Sweet_Angel
    Welchen Hintergrund meinst du? Den vom Content oder vom Gesamten oder...?

• Ah nach einer halben Stunde ist die eMail nun angekommen. Mehr Bewertungen/Kritiken/Verbesserungen?

Ich zitiere - mich:

• Okay dann wollen was mal angehen:

Positiv:
    + Der Grundaufbau ist schonmal in Ordnung auch wenn er halt son Standard ist, aber er ist okay
    + Der Contenthintergrund ist weiss und die Schrift somit gut lesbar

Negativ:
    - Der Glanzeffekt im Header ist unschön und unrealistisch
    - Die schräge Schrift im Header sieht einfach nur unschön aus
    - Der ganze Header wirkt langweilig -> keine "eyecatcher" oder sonstiges
    - Durchgehend eigentlich nur eine Farbe verwendet -> wirkt trist und langweilig
    - Schlagschatten beim Menü und beim Footer zu kräftig
    - Menülinks sind zu weit unten und die Abstände sind irgendwie komisch
    - Kein richtiges "Contentlayout" -> Text wirkt langweilig
    - Die W3C-Icons sind jawohl sowas von überflüssig und sinnlos

Verbesserungsvorschläge:
    Den Header neu gestalten und vielleicht einige "Eyecatcher" oder etwas in der Art miteinbringen.

Menü überarbeiten -> Links anpassen, Schlagschatten überarbeiten und sich vielleicht überlegen ob man die Links nicht etwas schöner gestalten könnte.

Sich ein Layout für den Content überlegen, wie zum Beispiel mögliche Hervorhebungen von wichtigen Wörter oder die richtige Anordnung von Bildern und vielleicht auch mal Informationstext in kleine Infoboxen schreiben.

Den Footer überarbeiten -> Schlagschatten anpassen und vielleicht überlegen wie man auch den etwas aufregender gestalten könnte.

Die W3C Icons entfernen die sind absolut sinnlos !

Allgemein einmal überlegen ob man nicht vielleicht eine andere gute Farbkombination wählen sollte (Aber das ist Geschmackssache ist nur ein Vorschlag).

Note: 3

Es im Grundprinzip schon ein ordentliches Design allerdings gibt es noch viel was du verbessern könntest.

mfg Macrosdesign

• Gut, danke für die harte, aber wahre Kritik ;)
    Werd sehen, was ich verbessern kann. Kann momentan nurnicht aufs Design zugreifen.
    PC hat irgendwie ein Schaden :P Bin am Laptop ;)
    Wie meinst du, soll ich das Menü verbessern? Hover hat es schon, da wirds dann hellgrün. :P

Ich zitiere - mich:

• Also ich finde die W3C Icons durchaus Sinnvoll, vorallem wenn man die Seite als eine Referenz benutzen möchte ist es schlichtweg ein Zeichen à la "hey ich machs so wie's sein soll". Was ja auch nicht mal annähernd alle machen, ich zieh da immer gern die Amazon Seite als Beispiel, die läuft sogar im Quirks...

• Nö, kein Stempel, aber Logo und vllt. ein wenig Werbung. Hat jetzt nichts damit zu tun.

Ich bleibe dabei, es kann durchaus Sinnvoll sein, hängt davon ab wie viel man insgesamt bietet und worum es überhaupt geht. Wenn man ein Internetshop baut, ist das wirklich Sinnlos da es kein Zusammenhang gibt...

• Wenns um Webdesign geht, ist es dann sinnvoll? :D
    Meiner Meinung schon, da man sieht, das alles ordnungsgemäß gecodet wird.
    Aber jedem das Seine. Oder meint ihr die Icons nerven, sollte ich lieber Textlinks zum Validator machen? :D

Ich zitiere - mich:

• ich muss sagen ich fand die textlinks die standardmässig in joomla! zu finden sind angenehmer, obgleich ich auch dort die entsprechende zeile immer entferne, da nen plugin einem die gesamte validität killen kann.

bei selber gecodeten pages reicht mir zu wissen dass es valide ist, nachsehen kann ja jeder selber :)

• Hast Recht, kann man dann ja in den Angeboten oder so schreiben, dass alle Designs valide gecodet sind. ;) Danke für die Bewertungen. Werd mich mal an ein neues Design setzen. :D

Ich zitiere - mich:

• Absoluter Unsinn! Man schreibt ja auch nicht in eine Bewerbung das man täglich Körperpflege betreibt. So was ist genauso selbstverständlich, wie Pünktlichkeit im Job, Rechtschreibung in professioneller Korrespondenz und Validität in Webseiten.

Das bei Webseiten natürlich die Praxis anders aussieht ist leider traurig. Ich würde eher, wenn man seine Qualität als Webworker mitteilen will, dazu tendieren von standardkonformen Seiten reden.;-)