Spiel mit HTML öffnen

  • Jo Hi (Der Eintrag von "Gast", das bin ich. Schreibt aber hier bitte Antworten, sons krieg ich keine Mail. THX)

    Ich will mir eine Art Betriebssystem mit HTML schreiben, weil ich eine Spielekonsole bauen will, mit dem ich Spiele öffnen kann. Wenn ich das mit Links mache, kommt immer "Speichern unter" wie bei einem Download. Wenn man auf öffnen geht, speichert er die .exe ers im temporären Ordner, dann geht das Proggi an. Das ist aber umständlich und flooded meine Platte. Weiß jemand, wie man Programme direkt mit Links öffnen kann?

    Mit JavaScript zum Beispiel? Bei Chip, wird ja auch im HTML Format geschrieben, hab ich gesehen, dass das irgendwie mit Java Script gemacht wird, jedoch is der Quelltext davon etwas sehr unübersichtlich, deswegen komm ich net dahinter.

    BIDDE HELFEN

  • Das geht mit HTML oder Javascript nicht.
    Aber da gibts spezielle Programme für die ein entsprechendes
    Menü erstellen.

    Spontan fällt mir der Macromedia Director ein:
    http://www.macromedia.com/software/director/

    Aber es gibt da sicherlich noch mehr. Siehe:
    http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

    PS.:
    Der Satz ist geil -.-

    Zitat


    Ich will mir eine Art Betriebssystem mit HTML schreiben

  • Jo Danke ersma für die Reaktion. Aber ich will ja kein CD-Menü, sondern ein (boah wie soll ich sagen) Programm, mit dem ich über ein grafisches Bedienfeld, quasi wie bei der XBox, Spiele starten kann

    Das müsste mit HTML, bzw JavaScript gehen, s. Chip CD (müsste jeder ma mit zu tun gehabt haben).

    Oder vielleicht gehts au mit C oder C++ oder so. Ich hab davon jedoch keine Ahnung ^^".

  • Zitat


    Aber ich will ja kein CD-Menü

    Zitat


    sondern ein (boah wie soll ich sagen) Programm, mit dem ich über ein grafisches Bedienfeld, quasi wie bei der XBox, Spiele starten kann

    Sry, aber ich seh da kein Unterschied.

    Jo mit C++ geht das auch.
    Also wenn du das kannst, leg los. :/

    Zum Thema html/javascript
    Jetzt stell dir mal vor das würd damit gehn.
    Dann würde es ja auch gehn das du auf eine Internetseite
    gehst, auf einen Button klickst, und bei dir lokal
    eine Anwendung gestartet wird.
    Beispielsweise format. Und das wär ein "kleines"
    Sicherheitsrisiko.

  • Also was du vor hast, das geht definitiv nicht.
    Programme können nur auf dem lokalen PC laufen, niemals auf dem Server.

    Mein Tip: Vergiß es, es wird sich kaum ein vernünftiger User so ein Sicherheitsrisiko auf seinen PC laden.

    Ronald