Kopfbereich fixiert und der Textbereich läuft beim scrollen über den fixierten Kopf..

  • Hallo,
    ich bastle mir nun ein zweites Layout um einfach CSS zu üben. Beim ersten Layout habt ihr mir ja schon prima geholfen. Das habe ich mit float und margin erstellt.
    Nun habe ich aber ein Layout mit überwiegend positionierten Bereichen erstellt.. oder versuche es zumindest. :)

    Den Kopfbereich habe ich fest fixiert und mit der Hintergrundfarbe blau geschmückt. Den Navibereich habe ich ebenfalls fix positioniert und zwar links.
    Dem Textbereich habe ich position: relativ gegeben, weil er im Fluss bleiben soll und später mitsrollen soll. Der Kopfbereich und der Navibereich sollen nicht mitscrollen, deswegen position fixed.

    Nun habe ich das Problem das wenn ich den Textbereich scrollen will, das der über den Kopfbereich rutscht und nicht drunter her. :confused:

    Das kapiere ich nicht so ganz und im Buch steht auch nix darüber.

    Könnt ihr mir noch mal helfen?

    LG Jenny

    Braucht ihr den CSS Code und den HTML Code?

  • Freespace (halte ich zwar nichts von, aber dafür reichts). Und jetzt bitte nicht fragen, wo du das herbekommst. Dazu gibt es massenhaft Threads in so ziemlich jedem Forum.