Problem mit Drop-Down Menü!

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Drop-Down Menü, dass ich auf meiner Seite verwende. Als ich mit dem Mauszeiger über den Menüeintrag "gefahren" bin hat sich immer der gesamte restliche Inhalt nach rechts verschoben. Im Internet habe ich gelesen das man das mittels "position: absolute;" unterbinden kann. Hat auch soweit funktioniert, allerdings schieben sich die Menüeinträge jetzt übereinander. Mit margin sind sie dann plötzlich ganz verschwunden. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Der Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/fifa10new/deutschland.html

Hier noch mal der CSS-Teil der Navi:

Gruß,
    Marco

• Den Code dafür habe ich auf einer anderen Seite gefunden, aber das Problem liegt doch auch eigentlich bei "position: absolute;" oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von marco563 (14. Oktober 2009 um 16:57)

• Den Code wird dir keiner richten mit seinen 78 HTML und CSS Fehlern, lies dir doch mal die Seite wo gepostet wurde durch, ist echt gut und leicht anpassbar.:)

• Die Abstände sind wohl dadurch verursacht, weil deine Grafikbuttons unterschiedliche Breiten haben. Wenn du die einheitlich breit machst, sollte es klappen.

Ferner: Wenn du noch das hinterlegst

Code
    #menu img {display: block;}

dann kannst du bei

#menu ul li:hover ul

auf den negativen margin-top-Wert verzichten.

• Danke, dass mit dem negativen margin-top Wert hat geklappt.

Zu den Grafikbuttons: Gibts denn da keine andere Lösung? Ich kann die Buttons ja schlecht in der selben Breite erstellen, da die Schrift ja unterschiedlich lang ist.

• Ich würd darauf tippen das du es so breit machst wie dein breitester Button, dann sollte es klappen

• Okay, danke, dass probier' ich mal aus.

Ich hab noch ein Programm entdeckt mit dem sich das Ganze auch realisieren lässt.
    Für alle die es mal ausprobieren wollen, es heißt OpenCube ;).