Hallo,
ich habe folgendes Problem ich muss bis nächste Woche Dienstag für die FH eine "Website" abgeben.
Das Problem ist, ich muss bzw will einen iframe benutzen der über einem Hintergrundbild, welches auf grauer Hintergrundfarbe liegt angezeigt wird.
Im IE wird der Hintergrund des iframes jedoch weiß angezeigt was das komplette Bild zerstört. Wie kann ich das ändern.
Mit allowtransparency="true" funktioniert es nicht und auch dann nicht wenn ich im body die color auf transparent schalte.
http://www.dirk-j%c3%b6rgen-denzer.de/ ist die Seite da ist der aktuelle Stand zu finden xD
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>curriculum vitae Dirk Denzer</title>
<meta name="author" content="Dirk Denzer">
<meta name="date" content="2009-10-14>
<meta name="description" content="Internationaler Lebenslauf Dirk Denzer">
<style type="text/css">
body{background-image:url(website.png); background-repeat:no-repeat;
background-attachement:scroll; }
</style>
</head>
<body bgcolor="#acacac" width="100%" height="100%">
<!-- Tabelle mit Lebenslauf als Inhalt -->
<iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%; allowtransparency="true">
</iframe>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Das ist der Quellcode.
Ein weiteres Problem ist, das die Seite eig. NUR mit html gemacht werden sollte. CSS ist okay, gibt keine Extrapunkte maximal abzug nur -.- also versuche ich so wenig wie möglich davon zu nutzen^^
Dann soll die Seite auch noch in den 3 Browsern FF, Opera und IE funzen was es auch nicht gerade leichter macht.
Hoffe ich erhalte eine schnelle Antwort, danke im Vorraus.
MfG Kroan