Formular: Abschicken klappt bei manchen nicht!

  • Hallo,

    Ich habe ein Formularsystem auf meiner Homepage siehe: http://germantalentsmusic.de/bewerbung/


    Manche E-Mails treffen bei mir problemlos ein, auch wenn ich selber zum testen eine abschicke kommt die an..

    nur bei manchen erscheint entweder eine weisse seite oder es kommt sowas wie reset, sodass der jenige alles nochmal eingeben muss..

    bei mir kommt dann auch nix an und upload funkt. dann auch nicht..

    leider habe ich keine ahnung woran das liegt..

    habe auch schon gefragt mit welchem browser die es versucht haben und gesagt wurde mir dass sie es 2fach versucht haben enmal mit firefox oder mit dem explorer..
    liegt also auch nicht daran! (habs auch selber versucht bei explorer und firefox bei mir klapts einwandfrei, bei manchen nicht, bei anderen schon)

    ich hoffe jemand kann mir behilflich sein..

  • Höhstwahrscheinlich liegt es eben an dem Upload, hast du in der .htaccess die maximale ausführungszeit angepasst? Sonst bricht der Upload nämlich nach 60 sekunden automatisch ab.

    Und zudem Zeitpunkt wurde noch keine Seite zum vorzeigen geladen -> die Seite bleibt weiß, da nichts da ist.

  • ich danke dir,
    das kann natürlich gut möglich sein..
    aber wie setze ich das z.b auf 5 minuten?
    wenn ich die .htaccess-datei mit dreamweaver öffne steht da nur:

    Options All -Indexes

  • Erstmal muss dein Anbieter .htaccess auch unterstützen, ist nämlich nicht standard, ob dein webpacket es unterstützt musst du dann schon selbst nachschauen.

    Wenns geht:

    Code
    php_value max_execution_time 300

    ansonsten wäre es vermutlich noch sinnvoll das hier einzustellen

    Code
    php_value post_max_size 200M
    php_value upload_max_filesize 200M
    php_value memory_limit 200M

    Die Werte hier sind nur Beispiele, 200M soll 200mb heißen, was du da einstellst bleibt dir überlassen ;)

    Diese Angaben einfach in die ".htaccess" und auf den Webspace hauen, damit hat sichs :)

  • Erstmal muss dein Anbieter .htaccess auch unterstützen, ist nämlich nicht standard, ob dein webpacket es unterstützt musst du dann schon selbst nachschauen.

    Wenns geht:

    Code
    php_value max_execution_time 300

    ansonsten wäre es vermutlich noch sinnvoll das hier einzustellen

    Code
    php_value post_max_size 200M
    php_value upload_max_filesize 200M
    php_value memory_limit 200M

    Die Werte hier sind nur Beispiele, 200M soll 200mb heißen, was du da einstellst bleibt dir überlassen ;)

    Diese Angaben einfach in die ".htaccess" und auf den Webspace hauen, damit hat sichs :)

    Danke für die Hilfe!

    Aber komisch, irgendwie klappt das nicht...
    ich habe die .htaccess datei verändert undzwar so:

    Options All -Indexes
    php_value max_execution_time 3000
    php_value post_max_size 200M
    php_value upload_max_filesize 200M
    php_value memory_limit 200M

    leider geht das immer noch nicht warum auch immer...
    ich bin bei goneo.de, habe nachgelesen, dass der htaccess unterstützt..

    was mache ich nur falsch ? :(

  • Hmm... Mach mal ein test-php-file (meinetwegen test.php) und schreib da

    PHP
    <?php
    for($i = 1; $i <= 120; $i++) {
        sleep(1);
        echo $i . ". <br />"; 
    }
    ?>

    nach 2 min weist du dann bescheid. Fals die Liste bis 120 geht, dann liegts leider doch nicht daran :/

  • Hmm... Mach mal ein test-php-file (meinetwegen test.php) und schreib da

    PHP
    <?php
    for($i = 1; $i <= 120; $i++) {
        sleep(1);
        echo $i . ". <br />"; 
    }
    ?>

    nach 2 min weist du dann bescheid. Fals die Liste bis 120 geht, dann liegts leider doch nicht daran :/

    WTF, schau doch einfach in die phpinfo da siehst du alle werte, OHNE warten :D

    Wahrscheinlich kann er solche Werte nicht per .htaccess ändern, vielleicht mal mit ini_set probieren

  • ich hab eine test.php datei erstellt und hochgeladen aber leider auch keine veränderung..
    und mit ini set kenne ich mich leider nicht aus..
    ich weiß, schwieriger fall aber das ist ganz wichtig, hab tageland nach so einem mailsystem gesucht....

  • naja beim laden der seite setzte sich wieder alles auf reset und es kommt nix an

  • Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass der Provider jegliche Trickserei an der Laufzeit und Upload-Size unterbunden hat? Würde ich als Provider auch nicht anderes machen, denn sonst läuft man Gefahr, dass einige wenige User den Server lahm legen.

  • Das wollte ich ja rausfinden bandit... Wenn du die Laufzeit bei dem Provider nicht ändern kannst, musst du leider dein script anders stricken, nur noch 1x mp3 (oder mehrere kleine) upload und eine maximal größe reinschreiben, sonst wird das nichts.

    Solche Veränderungen sind teilweise leider "unumgänglich", spätestens wenn man einem Leien einen Admin-Upload für z.B. Videos reinmachen will. Also würd ich zu dir als Provider auch gar nicht erst gehen wollen :D