Hoi,
wenn ihr mal auf diese Seite geht...
Lumma Design
Dort ist beim Ladevorgang kurz das Lummalogo zu sehen, mit
einer art Beleuchtungseffekt. Ich bräuchte eben diesen Effekt.
Konnte schon mit Masken das ganze etwas nachbauen, doch
wenn ich als Maskenobjekt einen Kreis, ein Quadrat etc nehm
sehen die Kanten so hart aus.
Gibts ne Möglichkeit ne art Verlauf dort einzubringen um die
Kanten vor bzw nach der Maske fließender zu machen ?
bzw.. gibts noch ne andere Methode zum Ziel ?
*thx*
Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik
-
-
Also für mich sieht es so aus, als wäre es eben ein Kreis, mit Fülleffekt -> Verlauf mit weißer + transparenter Farbe. Also nicht unbedingt eine Maske, sondern eher ein extra Objekt den man dann im Kreis bewegt, leider weiß ich jetzt gar nicht wie man das ganze mit Flash umsetzt - hättest du SWiSH könnt ich dir weiterhelfen (flash für anfänger^^).
Fals dir das nicht weiterhilft, sry ^^"
-
hm.... soweit hab ichs mir auchmal gedacht... aber der verlaufskreis müsste doch
extern erstellt werden, oder ? als was fürn format ? glaub nämlich flash kennt keine
halbtransparenz.... -
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit SWiSH reden, da ging es aufjedenfall. ( => in Flash muss es auch gehen, da SWiSH eben nur ein sehr einfaches Prog ist um Flash files zu erstellen)
Konnte beim Fülleffekt einfach eine Farbe einstellen, sie positionieren. Dann 2te Farbe (usw.) einstellen und diese eben Transparent machen -> tada, transparenter Verlauf. Also alles intern, keine externen Grafiken eingebunden.
Hab damit selbst mal rumgespielt um einen "schönen" Inhaltswechsel mit einer (unrealistischen) Lichtsäule zu machen.
-
ok, habs mittlerweile gefunden. kreis erstellen, verlauf befüllen, auf einer seite den alpha-wert runterdrehen...
danke etz muss ich noch schauen wie ich des auf mein projekt anwende G*