was ist nur mit mir los?

• hallo miteinander!

ich bin zwar keine teenie mehr, wusste aber nicht, wohin mit dem thema...
    ich fang einfach mal an: mittlerweile bin ich seit gut 6 jahren mit meinem freund zusammen. in der letzten zeit habe ich sehr viel abgenommen und für mein ego und um bestätigung zu bekommen, habe ich mich in einem forum angemeldet (auch aus langeweile) und habe dort jemanden "kennen gelernt", der mich vom äußeren angesprochen hat und auch von seiner art. wir hatten so viel spaß, er hatte humor, immer nen flotten spruch drauf (was mir sehr fehlt, weil diese eigenschaften mag ich an männern und das suchte ich z.b. bei meinem freund vergeblich) und da ich eh nicht so gut drauf war und sowieso was männer angeht, nachholbedarf habe (bin noch jungfrau), bin ich natürlich voll drauf eingestiegen und mir gings so gut wie lange nicht mehr. ich muss sagen, dass er mich total gereizt hat und ich mir schon ausgemalt habe, mit ihm sex zu haben (zudem muss ich sagen, dass er auch vergeben ist). nun ja, und diese woche hatte seine freundin einen unfall und danach habe ich sofort gemerkt, dass nichts mehr so war wie vorher. er hat dann, nachdem ich nachfragte, gesagt, dass er ins grübeln kam und ihm bewusst wurde, wie schnell eine beziehung vorbei sein kann, er aber nach wie vor scharf auf mich ist und ich ihm auch sympatisch bin und er sich auch ne freundschaft vorstellen könne... ich sag euch, ich war nicht mehr ich selbst, ich war wie ein teenie, ich habe kaum geschlafen, habe nur noch an ihn gedacht, bin morgens extra wegen ihm aufgestanden und geguckt, ob er on ist, war total eifersüchtig, hab nachgeprüft, mit wem er chattet usw... war zudem sehr ungerecht zu meinem partner, weil ich plötzlich nur noch alles negative an ihm gesehen habe, mich hat alles nur noch genervt... heute morgen habe ich ihn online gesehen und plötzlich war er weg und ich weiß nicht wieso... er hat mir so gut getan und gleichzeitig leider ich so! hab mich dazu entschlossen, mein profil zu löschen, aber jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen, es rückgängig zu machen, ich komm von diesem mann nicht los... was soll ich nur machen... bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!

• ich glaube du steigerst dich darein, schau er ist eine "online figur" keine reale person. ihr kennt euch, das mag sein, das ist aber immernoch ein unterschied ob jemand vor dir steht und ihr zusammen zeit verbringt. ihr habt beide partner, ich denke ihm ist nun bewusst geworden das er an seiner freundin hängt(die nunmal "real" bei ihm ist). er will zur zeit abstand.

ich denke du solltest dir erstmal klar werden was DU eigentlich willst. weil bedenke DU bist ebenfalls noch in einer beziehung drin. dein freund wird sicherlich auch leiden zur zeit. liebst du ihn noch? usw.

ich weiss wie du dich fühlst, genau sowas hatte ich auch. :)

hast du diesen typen jemals live getroffen? wielange geht eure bekanntschaft schon?

• hm.. du scheinst ziemlich verknallt zu sein...

aber du musst dich entscheiden
    - dein freund
    - die möglichkeit auf den typ

für möglichkeit a, wirste den kontakt wohl abbrechen müssen. dazu is die löschung
    des profils die beste möglichkeit. am anfang wirds sehr schwer - aber irgendwann
    geht des vermutlich weg. zwar wird immer so ein kleiner gedanke da sein "mensch,
    des wär damals schon toll gewesen" - aber willst du dafür die beziehung aufgeben ?

für möglichkeit b würd ich deinem freund reinen wein einschenken und sagen, dass du
    jmd kennengelernt hast. du kannst versuch dich mit dem anderen typen zu treffen. vielleicht
    läuft etwas. allerdings kannst du dir nicht sicher sein ob mehr draus wird...

• wenn du hier user privat anschreiben möchtest musst dich registieren. ;) kannst auch offen schreiben, vielleicht haben andere noch bessere ideen oder können dir gute ratschläge geben.;)

• ich weiß momentan selbst nicht, was ich will, das ist das problem... wir wohnen erst seit kurzem in einer neuen stadt, ich hab noch keinen job und hocke nur zu hause... ich bin gerade so verzweifelt, lauf wie ne katze auf und ab und überlege, mein profil wieder her zu stellen... er geht mir nicht aus den kopf, ich wär ja auch mit ner freundschaft zufrieden, denn wir haben uns echt gut verstanden, aber würde sowas funktionieren? er hat damals gesagt: oh man, wenn er mich sieht, will er aber garantiert auch sex mit mir... wie wäre es, wenn man sich trifft und einfach mal redet? ich hab ihn noch nie live gesehen (nur über cam), vielleicht gibt es ja was, was mich stört, wo ich dann sage: oh man, so toll ist der ja eigentlich gar nicht...

• weisste was ich glaube, des is langeweile.;) du klammerst dich an etwas, weil du sonst keine ablenkung hast. ich kenne des nur zu gut. habe mich auch mal online in jemanden verliebt, ich habe zwei jahre gebraucht um von diesem typen loszukommen. heute weiss ich gar nicht was ich mal an dem gefunden habe.
    er sagte auch sachen, ich bin so scharf auf dich usw.
    ich kenn ihn nicht, aber wenn er wirklich an dir interessiert wäre, würde er sich anders verhalten und nicht off gehen wenn du on kommst.

klar treff dich mit ihm, schau was dran ist an der sache. aber bedenke du hast nen freund, der würde das sicherlich nicht so toll finden. wenn alles auffliegt, wenn er dich verlässt, sei dir dessen bewust, alles für ne "online" sache aufs spiel zu setzen.

wie läuft es denn mit deinem freund, ist er nett zu dir? hat er dir etwas böses getan?

• nein... er hat mir nichts böses getan, im gegenteil... er ist sogar manchmal zu lieb... im innern weiß ich auch, was ich an ihm habe, aber wie gesagt, habe ich nachholbedarf bei männern und sehne mich nach 6 jahre plötzlich auch nach was anderem... z.b. der humor, seine flotten sprüche, die haben mir so gefallen, sowas liebe ich und mein freund hat diese eigenschaften gar nicht... er hat halt immer genau meinen nerv getroffen! ach ich weiß auch nicht... ich sitz hier wie blöd rum und weiß nicht weiter... jetzt ist auch so ein shit wetter, sonst wär ich ein bißchen raus gegangen... ich weiß auch, dass ich mich ablenken muss, aber es ist gerade so, als hätte ich eine sperre in mir... kann nichts essen, denke nur an ihn... hab ihm gerade eine mail geschickt... einfach so...

• ich weiss wie du dich fühlst. aber versuche dem typen nicht nachzulaufen, sonst merkt er es und nutzt es aus.

wielange kennst du den eigentlich schon?also diese online bekanntschaft

• ich glaube, er weiß, dass ich ihm nachlaufe :) und er ahnt denke ich, dass ich da viel zu viel hinein interpretiere... er hat ja von anfang an mit offenen karten gespielt... hat gesagt, dass er gerne sex hätte... aber er hat auch gesagt, dass er sich ne freundschaft vorstellen könnte, da ich ihm sympatisch bin und wir so gut klar kommen... aber würde das funktionieren? gestern war ich so eifersüchtig, weil ich sah, mit wem er sich alles noch so schreibt und er wurde sauer und meinte, ich soll mit dem gezicke aufhören, wir kennen uns eigentlich gar nicht und lange macht er das nicht mehr mit... abends hatten wir noch ein paar sätze per msn gewechselt und heute ging er off, als er mich sah... nicht lachen, aber wir "kennen" uns seit letzte woche di!

• öhm:confused: achso ich dachte des geht schon monate so. ich glaube wirklich bei dir ist es ne mischung aus langeweile und geilheit. lust auf etwas neues, was wiederrum von langeweile erzeugt wird.
    wenn dein freund lieb zu dir ist, hat er es nicht verdient. sei offen zu ihm und sage was in dir vorgeht.
    den typ da ausm netz, der will nur sex ein bissl spass. seine freundin langweilt ihn sicherlich auch und deswegen ist er im netz unterwegs.

ausserdem nach dieser kurzen zeit kann man gar nicht sagen ob ne freundschaft in frage käme. ich glaube auch des sagt er nur so. hat er dir denn schon treeffen vorgeschlagen? wohnt er in deiner nähe?

• naja, er sagt, dass es mit seiner freundin an sich gut läuft, aber er halt gerne und guten sex hat... du hast ja recht, vielleicht hat er mir das wirklich nur vorgegaukelt mit der freundschaft, aber ich würde es so gerne glauben, denn wir haben uns wirklich gut verstanden, das hat man ja gemerkt... naja, er wohnt so 16 km entfernt... ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich meinem freund ggü. verhalten soll... nächste woche fahre ich für ein paar tage nach berlin in meine alte heimat - am liebsten würde ich jetzt schon fahren, um auf andere gedanken zu kommen...

• sind nur noch ein paar tage bis berlin. bis dahin heisst es ablenken ablenken ablenken. dein freund hat sicherlich am we jetzt frei, unternehmt etwas. kino,schwimmen(gut für die figur;)), feiern usw. gibt soviele möglichkeiten. da kannste dich nett anziehen und denkst nicht ständig an den idioten ausm netz:)

irgendwie erinnert mich der typ an meine erste online bekanntschaft. der gute heisst nicht zufällig jan :p

vor allem ob er sich wirklich treffen will oder nur vor cam grosse töne spuckt lassen wir auch mal dahin gestellt. vielleicht will er sich auch nur begehren lassen.

• ja, das kann natürlich schon sein... er weiß, dass er nicht schlecht aussieht :) aber weißt du, es ist schwer für mich zu ertragen, vielleicht einfach verarscht worden zu sein, bin da warscheinlich auch zu naiv und denk nichts böses! gerade weil wir ja auch gecammt haben und er mir seine msn-addy gab... hm, sollte ich meinem freund davon erzählen?

• es hängt davon ab, wie du weiter mit diesem typen vorgehen möchtest. wenn der kontakt eh weg ist, dann würde ich es deinem freund nicht erzählen. solltest du mit dem anderen da ein treffen vereinbaren wo es sicherlich zu einer sexuellen handlung kommen wird, dann auf jeden fall.

aber sei dir bewusst das du unter umständen deine beziehung aufs spiel setzt, ich bin mir nicht sicher ob dieser typ da es wert ist.

lass es erstmal laufen, was hast du dem denn eben in der mail geschrieben?

• hm, ja, du hast recht...
    naja, eigentlich nur: hallo, wenn du die mail bekommen hast, meld dich mal... aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ich das tat... sollte er sich wirklich zurück melden, würde ich vielleicht gar nicht mehr antworten oder versuchen, ihm meine situation zu erklären... weißt du, wovor es mir grault? nach den tagen in berlin wieder hier zu sitzen, forum weg und langeweile... ich vermiss das forum schon irgendwie, weil es war ja nicht so, dass ich nur ihn als bekannten hatte, aber ich kenn mich: ich würde dauernd sein profil anklicken, gucken, mit wem er schreibt...

• jap des glaube ich dir. :)
    aber gibt noch viele andere seiten wo man aktiv schreiben kann, melde dich doch hier an, anfangs war ich auch nur gast hier, weil ich ebenfalls fast die gleichen probleme hatte wie du jetzt.;)(hatte auch eine online bekanntschaft von der ich nicht loskam)
    hier sind viele nette user und man hat zwischendurch unterhaltung.

vor allem du kennst ihn erst seit ner guten woche, da sollte es nicht so schwer sein von demjenigen loszukommen.

• Ich habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und versucht, mir von Deiner Online-Bekanntschaft ein Bild zu machen. Der Schluß, zu dem ich gekommen bin, wird Dir nicht gefallen: Für mich sieht das SEHR stark danach aus, als suchte er nur eine Affäre, unverbindlichen Sex, ohne dass jemand Ansprüche an ihn stellt. Einen Betthasen.
    Sobald Du in irgendeiner Form "mehr" von ihm willst, er sich eingeengt fühlt durch Dich, wirst Du ihn los sein, das prophezeie ich Dir! Ich kann Dir nur raten, es bleiben zu lassen, Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen damit! Such Dir ein anderes Forum und andere Ablenkung, das wird Dir mittelfristig besser tun.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hi

Hab mir auch grad mal alles durchgelesen.
    Der Typ scheint wirklich mehr von dir zu wollen.

Er ist glaube ich, wie Caro sagte, auf einen Seitensprung aus.
    Ihr versteht euch ja gut, wie ich gelesen habe, aber eventuell spielt er dir das nur vor, um dich zu verführen?

Ich würde dir dazu raten, diesen Member zu sperren oder gleich ein besseres Board zu suchen, falls du das nötig hast.
    Kümmere dich lieber mehr um deine 6-jährige Beziehung.
    Wenn dir gewissen Dinge am Freund nicht passen, dann rede mit ihm doch darüber.

Wenn es zwischen deiner Onlinebekanntschaft zu mehr kommt, dann enttäuschst du gleich mehrere Menschen.
    Zum einen dich, wenn du erkennen musst, dass er dich nur ausnutz, zum anderen deinen Freund, seine Freundin und vielleicht auch ihn, aber eher weniger.
    Das würde sich nicht lohnen, finde ich.

Und eventuell solltest du darüber nachdenken vielleicht deinem Freund darüber zu erzählen, wenn er was davon ahnt.
    Aber das kommt dann auf die Situation drauf an.
    Ich würds auf jeden Fall nicht so weiterziehen lassen.