Design anpassen

  • Hallo nette Forianer,

    ich hatte eine Art Boxmodell gefunden. Code ist dazu folgendermasssen:

    Und die Css Datei dazu


    Was fehlt mir da noch an Validität?
    Kann mir jemand dabei behilflkich sein?

  • also mit nem anständigen doctype

    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de">


    haste da nen valides dokument

  • Hallo danke für eure schnelle Antwort.

    Nun zu diesem Code, nachdem ich ihn ausgebaut habe ist er valide. Eine Frage habe ich dazu noch.

    Die letzten 2 Divs die geschlossen werden, für was sind die denn?

    </div>
    </div>

  • der validator hat nicht gemeckert. Aber ich werde es mal ausprobieren sie wegzulassen, mit den enddivs die meiner meinung nach überflüssig sind ist das dokument auch valide

  • Ich kann synaptic nur zustimmen ... es werden 8 "div-tags" geöffnet und 8 "div-tags" geschlossen ... is alles nur etwas unübersichtlich eingerückt:-P

  • HTML
    <div id="footer">
       <div class="content">
          <div>
          </div>			
       </div>
    </div>

    kann euch net verstehen also ich find des is richtig, hab mal was eingerückt...

    ich meine das ist ein vorgefertigtes Design, ich kann coden und ich würde es nur so machen

    <div id="footer">
    <div class="content">
    <div>
    </div>


    footer wird geöffnet, content in footer auch geöffnet und zweimal div um beide zu schliessen. verstehe wer will ich würde es änders machen, aber mich wunderts das es dann nicht mehr valide ist.

  • Verzeiht mir wegen meinem Doppelpost, könnt ihr mir sagen welche divs am ende den geschlossen werden, denn wenn ihr euch das anschaut werden alle schon vorhergeschlossen. Also entweder bin ich doof oder steh auf dem schlauch

  • Selbstverständlich habe ich das getan, schon vor meinem ersten Beitrag hier im Forum.

    Code
    <div id="header">
        <div class="content">
    	<h1>Webseitentitel</h1>
    	    <p>Kurze Beschreibung der Webseite</p>
    	</div>
            </div>



    Code
    <div id="footer">
    	<div class="content"><div>
    </div>


    Und hier die 2 übrigen Div, jetzt sag mir bitte nochmal das irgendwo eins nicht geschlossen wird.

    Code
    </div>
    		</div>
  • ach sorry ich habe einfach nur den / übersehen, ok das div ist unbenannt . ... Jetzt!!! ich verwende nie unbenannte divs, daher ist es mir nicht aufgefallen. Ok danke jetzt weiß ich wie vorzugehen ist