PHP: User lokalisieren

• Hallo

Falls der User aus den USA oder aus Canada kommt, möchte ich gerne einen Text anzeigen.

Wie kann ich das mit PHP überprüfen?

Wichtig: Nicht die eingestellte Browser-Sprache ist hiermit gemeint!

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

• Über IP-Bereiche. Wenn du damit irgendwelche User aussperren möchtest, solltest du das lieber gleich vergessen, da man das sowieso umgehen kann.

Jaja, ich weiß. Proxy und etc.. Aber wie schon erwähnt, ich möchte nur eine Nachricht hinterlaßen, sonst nichts. Und wenn andere mit größte Mühe an dieser Nachricht kommen, die nicht beteiligt sind, ist es auch weniger schlimm als wenn alle sie lesen können.

Ohne Gewähr, keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert: http://www.it-academy.cc/article/1467/P…+ermitteln.html

Danke für den Link. Ich habe nun genau das gemacht, was beschrieben ist, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, die mich nicht zu einer Auswertung führt:

Zitat

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/.../country.php on line 8

Das hier ist Line 8:

PHP
    if(mysql_num_rows($result) == 0) {

Ich habe mir gedacht, daß es vielleicht daran liegt, daß die Datei 'ip-to-country.csv' durch das Script nicht importiert werden konnte. Deshalb habe ich versucht die Datei manuell auf phpMyAdmin zu importieren, bekomme dabei aber folgende Fehlermeldung:

Zitat

Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 1.

Was mache ich falsch oder worauf muß ich achten?

• Wenn der Import schon in die Hose gegangen ist, kann das Script wohl kaum funktionieren.